Haben Sie in letzter Zeit bemerkt, dass es zunehmend schwieriger wird, zeitnahe Termine (Werkstatt usw…) zu vereinbaren?

9 Antworten

Ja, da reihe ich mich auch mit ein!

Wenn man nicht grade Privatversichert oder ein Notfall ist, bekommt man bei Fachärzten ganz schwer einen Termin. Wenn man Glück hat noch vor Weihnachten. Ja danke für gar nichts.

Werkstätten das gleiche, wenn einen der ADAC nicht grade auf den Hof geschleppt hat oder es "nur" ein Check ist, hat man da auch Wartezeiten.

Liegt daran, dass man Arbeitskräftemangel hat und die frischen Arbeitskräfte die Nachkommen so gemütlich sind, dass es überall zu Verzögerungen kommt.

Wir erleben diesen Wandel aktuell in unserer Firma. Die Neuankömmlinge wollen weniger Arbeit, mehr Freizeit und in der Zeit in der sie arbeiten soll am besten wie ein Wellnessurlaub sein. Diese Einstellung hat zu Verzögerungen in unserer Firma geführt, da die Produktivität im Vergleich zu vor 4-5 Jahren gesunken ist und der Rückstand gestiegen ist.

Ironischerweise sind es genau diese Personen, die sich beschweren, wenn Dinge länger dauern - sei es ein Arzttermin, eine Lieferung oder ein Anruf beim Support.

Dass man immer länger bei KfZ-Werkstätten auf einen Termin warten muss, ist mir auch schon aufgefallen. Selbst für eine kleine Inspektion lagen Zischen Anruf und Service 3 Wochen. Mit den Fachärzten hab ich kein Problem, da krieg ich im Regelfall noch eine Überweisung für den selben Tag, sollte es etwas dringender sein (Freie Heilfürsorge)

Ja bei den Ärzten bekommst Du nur als Privatpatient schneller einen Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen

HarryXXX  16.07.2024, 10:24

Das war mal, wenn voll ist dann ist voll. Es sei denn man geht zu einem Arzt, der ausschließlich Privatpatienten behandelt

Nein, ist mir nicht aufgefallen.

Allerdings ist aktuell Ferienzeit. Da war es schon immer so, dass manche Dinge etwas länger dauern.