Keine Arbeit nichts zu tun?

5 Antworten

Du hast schon mal fatalen Fehler gemacht. Zunächst Zeit vergoldet, was für die Bewerbungen sehr schlecht rüberkommt und dann hast du nix geplant, was du für deine Zukunft machen willst. All das ist diese Zeit viel zu schade und die Zeit vergeht auch sehr schnell. Sieht mal zu, dass du jetzt sorgfältig planst, wohin du gehst. Was deine Eltern sagen, interessiert dich doch nicht. Es ist einfach nur unfassbar, dass du deine Eltern wegen Faulheit im Hotel Mama legst und nicht mal nachdenken kannst, deine Eltern zu entlasten. Denn die haben dich schon mindestens 20 Jahre durchgefüttert und dabei fällt es dir nichts ein, nach der Schule irgendwo arbeiten zu gehen und Geld zu verdienen? Selbst wenn du noch keinen Plan hättest, hättest du erstmal irgendwo als Aushilfejobs gearbeitet und hast dann dir überlegt, was du machen willst. Dann hättest du zwar keine Ausbildung, dafür aber sinnvoll genutzt, was du dich für die Ausbildung vorbereiten könntest

Du bist schon alt genug, mal selbstständig in eigenen Füßen zu stehen und es gibt keine Ausrede mit Mama und Papa…

Naja, sag halt du hast ein Sabbath Jahr eingelegt. Das tun ja manche

Naürlich. Du musst es nur tun. Bedenke auch, dass es nun schon ein Jahr ist, was du weniger in deine Rente eingezahlt hast. Mit jedem Monat, den du wartest, wird deine spätere Rente geringer.

Deine Eltern kann ich da nicht verstehen.

Nach 10 Jahren Schule kann man ja auch mal eine Pause einlegen

Es werden ja Leute gesucht Du musst halt nur wissen , was du möchtest

Handwerk z B Zimmermann , Elektriker

oder vielleicht jetzt

bei der deutschen Bahn bewrben Da gibt es viele verschiedene Jobs

Du hast nach deinem Schulabschluss, bzw. währenddessen keine Ausbilungsstelle gesucht, bist jetzt fast ein Jahr zu Hause und hast jetzt für dieses Jahr auch keine Ausbildung gefunden?

Dann bwirb dich... es werden so viele Azubis gesucht... guck auf die Seite der Arbeitsagentur oder spezielle Azubibörsen.

Meine Tochter wusste auch nicht was sie machen soll/will.... aber zu Hause rum sitzen ist nicht.... nun macht sie erstmal ein FsJ... und kann so schauen was sie machen will, lernen will.

Ran an den PC und dann bewerben....