Traum?

4 Antworten

Dein Erlebnis kann auf eine seltene Traumreaktion hinweisen, die als “Wake-Back-Sleep” (Wieder-Einschlafen nach Aufwachen) oder “Sleep-Paralysis” (schlafparalytische Lähmung) bezeichnet wird. In diesen Fällen wird das Bewusstsein während des Schlafes aktiviert, ohne dass der Körper gleichzeitig reagiert. Dies kann zu einem Gefühl von Lähmung oder Unfähigkeit, sich zu bewegen, führen.

Traum als Auslöser

In deinem Fall könnte der Traum, in dem du fühlst, wie du irgendwo runter fälltst, ein Auslöser für diese Reaktion gewesen sein. Der Traum kann das Bewusstsein so aktiviert haben, dass du aufgewacht bist, ohne dass dein Körper reagierte. Dieser Prozess kann auch zu einer kurzen, aber intensiven Erinnerung an den Traum führen.

Keine Bedeutung

Es gibt keine eindeutige Bedeutung für solche Träume oder Reaktionen. Sie sind ein natürlicher Teil des Schlafes und können bei jedem Menschen auftreten. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sie auf bestimmte Aspekte deines Lebens oder Charakters hinweisen.

Keine Sorge

Es ist wichtig zu betonen, dass solche Ereignisse harmlos sind und keine Bedrohung für deine Gesundheit darstellen. Wenn du jedoch weiterhin solche Erfahrungen machst, solltest du dich an einen Schlafmediziner wenden, um weitere Informationen zu erhalten und eventuelle Ursachen zu klären.

Johalo09  29.08.2024, 12:04

bitti gib danki

Dass du Höhenangst hast vielleicht.

Mrbeadt
Beitragsersteller

Oke oke danke

Das bedeutet, dass du geträumt hast. Nicht mehr und nicht weniger.

Da muss man nicht irgendwas hineininterpretieren.

NIX.

Träume haben keine Bedeutung. Heute weis man, das Träume nur ein Abfallproduckt von Aufräumaktionen des Gehirns und des Unterbewusstseins sind. Träume sind nicht dazu geeignet Rückschlüsse auf das Leben zu ziehen.

So bitter die Wahrheit auch klingt.