Im Traum geträumt das ich erbrechen musste, was hat das zu bedeuten?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast Du die satanische Eröffnung der Olympiade gesehen. Boykott Olympia!

Das Erbrechen steht zumindest dafür, etwas Unverträgliches aufgenommen zu haben.

Oder man hat einfach eine Magenverstimmung.

Man könnte auch wegen irgendetwas das Kotzen kriegen, also eine Aufregung erlebt haben, oder eine erwarten. Aufregung führt manchmal zu Erbrechen.

Es kann auch ein unerträglicher Geruch sein, der dafür verantwortlich ist.

Vielleicht will man auch etwas ausspeien, also etwas sagen, das man nicht gesagt hat oder etwas loswerden, das man noch nicht losgeworden ist.

Es ist auch eine Erleichterung von etwas, es kann also auch darstellen, dass man sich von etwas löst, dass einen auf den Magen geschlagen hat, im bildlichen Sinne.

Für Deutungen muss man den Träumer sehr gut kennen, ansonsten können nur Möglichkeiten aufgezeigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hatte ich tatsächlich auch schon mal. Habe im Traum gekotzt und bin dann mit Übelkeit wach geworden. Das war während meines Urlaubs damals, kurz vor Weihnachten. Was es zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Aber da sieht man mal, dass Traum und Realität schnell ineinander übergehen können. Musste mich im wachen Zustand zum Glück nicht übergeben. 😄

Hallo,

das hat nichts zu bedeuten. Es war ein Traum. Jetzt ist wieder die Realität, das Hier & Jetzt angesagt.