Trauerzeit bei den Orthodoxen?

2 Antworten

Hallo,

schwarzes wird 1 Jahr lang getragen, wenn die Person einem sehr nahe steht. Desweiteren wird 1 Jahr lang keine Musik gehört und auch nicht gefeiert, ebenfalls wenn die Person einem sehr nahe stand.

Tttotttiii1r
Beitragsersteller

Ab es da nicht sowas das man endscheiden kann ob 7/40 Tage oder 1 Jahr ? Ich weiß nicht ob das stimmt

Slatkimeda  05.05.2018, 11:35

Also 40 Tage lang muss man schwarzes tragen, dann kannst du entscheiden ob du es ein halbes oder ein ganzes Jahr trägst, wenn wir es nach den neuen Regeln schauen. Nach den alten Regeln wie damals, was in meinem Land  (Serbien) bis heute ist, wird es wie früher ein Jahr lang getragen.

solange du trauerst..............