Trauer um verkauftes Auto

5 Antworten

Hallo

ich hatte schon einige Autos und habe sie bis auf 1 immer gerne gegen was Neues ausgetauscht. Ich habe dem alten Auto, an dem ich sehr gehangen habe, zum Abschluss den Kotflügel gestreichelt.

Fotos habe ich von allen gemacht.

Grüssle

Fotos in die Schublade und mit dem Neuwagen neue Erinnerungen erleben.

Deine Trauer ist gut nachvollziehbar, jeder der sein Auto liebt, der muss sich auch mal von ihm trennen, und das tut weh.

Vielleicht hilft es dir, wenn du an die Kosten denkst, welche dein geliebtes Altes dir in letzter Zeit schon verursacht hat, und wie es trotzdem immer schwächer und ginfälliger geworden ist. Und ... nicht vergessen, auch Autos haben ein Recht darauf, sich auszuruhen ... und mehr gepflegt als benützt zu werden.

Und ... vielleicht hilft es dir, wenn du dir das folgende Lied anhörst ...

Hallo berlineresser,

so ging es meiner Tochter auch. Sie hatte ein Cabrio, an dem sie sehr hing. Es hatte ihr Jahre lang treue Dienste erwiesen. Aber dann wären die Reparaturen teurer geworden als ein Neuwagen. So musste sie sich von ihm trennen. Noch eine Abschiedsfahrt. Bilder geschossen. Und auf den Neuwagen umgestiegen. Der hatte zwar weniger PS. Und war auch kein Cabrio. Aber er war intakt. So hatte sie auch wieder viel Freude.

Ein bisschen wehmütig kannst du ruhig sein. Aber du wirst neue Erlebnisse mit deinem Neuen sammeln.

Alles Gute

Virginia

Hatte ich auch, wofür man nicht alles Gefühle entwickelt. Denk jetzt an das neue Auto