Trauer überwinden?

3 Antworten

Die Zeit heilt alle Wunden, das gilt für fast alles.

Du solltest dich nicht vorsätzlich deiner vermeintlichen negativen Stimmung widmen, sondern die positiven Dinge mehr fokussieren.

Beeinflusst dich diese Musik permanent negativ, dann verzichte eine Zeit lang darauf und konzentriere dich auf anderes.

Es wird nicht lange dauern und es wird wieder aufwärts gehen, du musst es natürlich auch wollen.

Heyy, es ist klar, dass du immer traurig wirst, wenn du Lieder von xxxtentation hörst, weil du sie nur mit schlimmen Dingen verbindest. Die Frage ist ob dich Lieder in dieser Zeit unterstützen haben oder dir geholfen deine Emotionen auszudrücken. Beides ist erstmal was gutes aber es waren halt negative Emotionen. Du musst versuchen dass aufzuarbeiten, indem du z. B. Seine Musik hörst aber trdm versuchst Spaß zu haben, Zeit mit Freuden verbringen usw. Es wird nicht gleich Funktionieren sonder dauern aber vllt musst du auch noch mal darüber nachdenken und reflektieren was alles schlimm war und überlegen wie du damit in Zukunft besser umgehen kannst. Allein ist es machbar aber schwerer. Am besten zu sucht dir jmd mit dem du darüber reden kannst.

LG Angieee:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Limelights
Beitragsersteller

Dankee ich hoffe das funktioniert

Traurige Musik zu hören macht dich auf jeden fall nicht nachhaltig glücklicher