Trauer nach Urlaub?

3 Antworten

Das nennt man Herbstdepression (obwohl es ja noch nicht Herbst ist, aber das wird dann hart) bzw. auch Fernweh.

Was dagegen hilft: nach Spanien zu ziehen. Es ist ein ganz anderes Miteinander, es gibt viel mehr Möglichkeiten.

Als Zwischenstufe würde ich aber empfehlen, weit außerhalb der Saison (z. B. November oder Februar), wenn das Wetter auch schlecht ist und ggf. vieles nicht offen ist, hinzufahren. Wenn es dir dann auch noch gefällt: optimal.

Und: lerne die Sprache gut. Nimm einen Intensivkurs vor Ort, wenn du das nächste mal dort bist und lerne auch in Deutschland Spanisch.

Aroaa
Beitragsersteller

Bin ich tatsächlich in Überlegung 😫

Ich kenne das. Ich war nur zwei Wochen im Süden bei den Elternmeines Freundes. Oder zwei Tage auf Schulung. Es liegt an den Menschen. Und dass du verstehst, dass es was anderes als diesen öden Alltag gibt. Für mich ist es ein ganz großes Warum, mein Einkommen anders als mit klassischer Arbeit zu generieren, so dass ich nicht mehr auf die 30 Tage Urlaub angewiesen bin :-)

Für dich könntest du dir überlegen, woran genau es bei dir gelegen hat. Vielleicht möchtest du auch etwas verändern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke immer daran: Du warst dort "nur" in Urlaub.

Es ist etwas komplett Anderes, nur für ein paar Wochen in einem anderen Land zu sein oder permanent dort zu leben. Deine Gastgeber haben sich natürlich von ihrer Schokoladenseite präsentiert - was ich an ihrer Stelle genauso gemacht hätte.

Aber Gast bei einer Familie zu sein ist eine Sache, für immer bei dieser Familie zu leben, steht auf einem anderen Blatt. In diesem Fall würdest Du merken, daß auch dort der Alltagstrott nicht viel besser ist als in Deiner Heimat.

GFernando  19.08.2024, 12:20

Würde ich so nicht unterschreiben.