Trauer?

11 Antworten

Ja, ich musste auch schon einen Hund einschläfern und habe viele andere Tiere gehen lassen müssen, ist natürlich alles andere als schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten

Hallo..oh je das tu mir sehr leid.

Mein aufrichtiges Beileid 🙏

Ja ich habe zwei geliebten Kater 🐱🐱erlösen müssen ,weil Sie beide sehr krank waren.😌

Es war sehr schwer aber ,ich wusste das Sie sich quälen würden wenn ich nichts unternehme.

Habe erst meinen Kater🐱 1 verloren und ein Jahr später Kater 🐱2

Tröste dich das es deinem Hund 🐕jetzt besser geht ,und oben auf der Regenbogenbrücke🌈steht und dir zwingt.✋️✋️

Drück dich mal lieb 🤗

Ich denke täglich an meine beiden Schelme🤗🐱🐱

Auch Erinnerungen helfen mir dabei.❤️

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐢und züchte Waldvögel🕊🦅🌈

Andyy899398
Beitragsersteller

Dank für deine Antwort. Wir haben ihn sein lieblingsplüschtier auf seine letzte reise mitgegeben.

Skyangelforever  30.06.2024, 19:01
@Andyy899398

Bitteschön❤️das habt ihr gut gemacht.🤗Meine haben ihre Lieblingsdecken mitbekommen 🌟

Auch ich habe schon einige Katzen und Hunde gehen lassen müssen..

Jedes einzelne reisst eine riesige Wunde in mein Herz, die zwar im Laufe der Zeit etwas zuwächst, aber nie ganz. Eine dicke, schmerzende Narbe bleibt bei mir immer.
Auch wenn ein Nachfolger einzieht, der mein Herz erobert, wie alle zuvor.

Jede Katze, jeder Hund war ein Familienmitglied, das geliebt wurde. So auch mein Schmerz. Begraben wurde alle an ihren Lieblingsplätzen.

Dennoch gebe ich neuen Mitgliedern die gleiche Chance wieder. Und sie haben mein Herz immer in den ersten Minuten erreicht. ; )

Ja, auch ich musste schon einige meiner Lieblinge einschläfern lassen, oder sie sind bei mir gestorben.

Es fühlt sich jedes mal an, als würde die Welt untergehen, ich frage mich dann immer, wie es sein kann, das die Welt sich weiter dreht, wie Menschen lachen können, wo doch mein Liebling nicht mehr da ist. (Natürlich weis ich wieso, aber so fühle ich in dem Moment halt...)

Gerade bei denen, die ich mehr als 10 Jahre bei mir hatte, dauert es immer extrem lange, bis ich wieder halbwegs normal drauf bin. Ich bin dann erstmal Wochenlang fertig, und muss mehrmals am Tag aus dem nichts anfangen zu weinen...

Ich habe gelesen, das du ihm sein Lieblings Stofftier ins Grab mitgegeben hast. Ich weis das ist jetzt unpassend, aber ich hoffe es war ein Stofftier aus 100% natürlichen Materialien? Denn alles andere kann leider der Umwelt sehr schaden... Wenn er eingeäschert wurde, ist es natürlich egal..

Andyy899398
Beitragsersteller

Er wird eingeäschert und die Urne kommt in Garten unterm Apfelbaum

ich habe schon 3 hunde verloren und ich war bei allen sehr niedergeschlagen und traurig.

Der eine mit 10 ist erblindet wir glauben das er irgendeinen gift köter gegessen hat. der 2. war 13 und ist einfach am alter gestorben und die 3. war 15 und ist entweder an einem epileptischen anfall oder an gift gestorben.

Die drei waren 1 Zwergpudel,1 Windhund mischling und 1 Border Collie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit immer hunde aber kein experte

Andyy899398
Beitragsersteller

Das ist wirklich sehr schmerzhaft. Wir haben unseren sein lieblingsplüschtier auf seine letzte reise mitgegeben. Die Urne kommt dann im Garten unterm Apfelbaum wo er immer gelegen hat