Wie lange dauert es bis ein Golden retriever trocken ist?

8 Antworten

Warum duschen? :D Naja, wenn du den Hund abrubbelst mit einem Handtuch und mit ihm draußen bist, dann dauert es sicherlich maximal nur zwei Stunden oder so..

Mein Hund wurde heute innerhalb von 1 Stunde trocken, er hat davor gebadet und ist sehr langhaarig und groß. :) Er wurde mit einem Handtuch erst einigermaßen trocken gemacht, dann hat er sich geschüttelt und hat sich dann gesonnt. Kommt also drauf an..

Wenn er sich föhnen lässt und es nicht zu laut ist, kannst du das ja ausprobieren.

Also ich weiß nicht, wie lange, aber du kannst nachhelfen, indem du ihn mit einem Handtuch abrubbelst (mein Hund liebt das) und ihn kalt föhnst. Aber bitte nicht ins Gesicht föhnen :)

Viel Spaß beim Trocknen ;)

Gibt es denn einen Grund warum der Hund geduscht zum Tierarzt geführt wird?

Wenn du morgen nicht so früh aufstehen willst, dann erledige die Ganzkörperpflege des Hundes einfach schon jetzt gleich...

Hallo, ich würde einfach ein feuchtes Handtuch nehmen und damit den Hund "abwischen" das Unterfell ist eh meist nicht dreckig und daherher reicht eine "Oberflächenreinigung". Gruß Yvonne

Warum duscht du ihn nicht nach dem Tierarzt? Wieso muss er geduscht zum TA? Oder du duscht ihn jetzt, dann ist er sicher bis morgen früh trocken.