Traue der person nicht?
Auf steam hat mich jemand angeschrieben, das jemand mein acc nachmacht und sie mich ausversehen gemeldet wegen scamming. jetzt sollte ich jemand anschreiben auf steam und discord um zu bestätigen das ich sie nicht gescammt habe.
(Deutsch und engslisch sind Katastrophe bei mir also bitte net haten)
Ich traue dem ganzen irgendwie nicht.
Frage: ist das ein fehler dieser person zu trauen ?
6 Antworten
Nichts machen. Ciao sagen, wenn sie weiter schreibt, dann blockieren und melden.
Alleine aus dem ersten Bild raus würde ich sagen: mach einfach gar nichts. Wenn Steam wirklich was von dir braucht, melden die sich bei dir über offizielle Kanäle. Das riecht nach Betrug.
Das ist Scam. Steam macht bestimmt nichts über Discord, sondern nur über ihren eigenen offiziellen Support.
Am Ende sollst du dann dein Steam Account bei dem falschen Discord damit verifizieren, dass du Steam Guthaben gibst.
Fake mach bitte garnix und melde diese typen bei steam
Alter Scam, einfach ignorieren.
Auf Discord wollen die dann dass du dich irgendwo mit deinem Steam Account anmeldest was aussieht wie eine offizielle Steam Support Seite, dann aber deine Account Daten klaut.
Noch ein Tipp: Wenn du eine Nachricht von einem "Freund" bekommst, dass du für ein CS:GO Team abstimmen sollst, mach das nicht.
Das ist genau das selbe, du meldest dich mit deinem Steam Acount an und die Daten sind weg.