Steam acc gebannt?

5 Antworten

Ist ein Betrugsversuch.

NIEMAND von Valve (Steam) wird mit dir über Discord quatschen.

Und NIEMAND von Valve (Steam) würde in irgendeiner Form Geld von dir verlangen, dass dein Account freigeschaltet wird oder dergleichen.

Drück dem Typen eine Beleidigung deiner Wahl, und blockiere und melde ihn dann.

MilitaryCat
Beitragsersteller

Und was ist mit den Acc ?

LuciusArtorius  09.05.2023, 16:38
@MilitaryCat

Na ist dein Account denn überhaupt gesperrt? Wenn ja, musst du dich halt direkt an den Support über deren Ticketsystem wenden.

LuciusArtorius  09.05.2023, 16:45
@MilitaryCat

Kann dort nicht erkennen, dass da was gesperrt ist. Ist das überhaupt dein Account? Ich meine, der hat ja laut Screenshot nicht einmal irgendwelche Spiele.

LuciusArtorius  09.05.2023, 17:05
@MilitaryCat

Ich denke eher, dass man deinen Account übernommen hat, dort E-Mail etc. pp. geändert, und dann einen neuen Account mit DEINER E-Mail erstellt hat, auf welchen du jetzt Zugriff hast, aber der eben leer ist, damit es aussieht, dass dein Account gesperrt wurde.

Bin jetzt seit 14 Jahren bei Steam ... und habe noch NIE gehört, dass ein Account gesperrt wird, aber man weiterhin Zugriff auf diesen hat ....

LuciusArtorius  09.05.2023, 17:08
@MilitaryCat

Was ist denn mit dem anderem Account der da noch in deinem Screen steht ... denisek1411 ...

MilitaryCat
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Steht signed in und wenn ich drauf drücke oder wo anders versucht es mich anzumelden und dann steht da fehlgeschlagen

LuciusArtorius  09.05.2023, 17:14
@MilitaryCat

Aha. Das worin du da eingeloggt bist, sieht nicht mal nach Steam aus.

Sehr merkwürdig alles.

Ich würde auf keinen Fall das Geld überweisen. Es könnte ja auch sonst jemand dahinterstecken. Falls du bereits den Support kontaktiert hast bitte diesen Anweisungen folgen. Aber sei dir vorher sicher, dass es wirklich Leute von Steam sind und nicht irgendwelche, sonstige Leute die dich nur hereinlegen möchten.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Kein Support-Mitarbeiter würde dich außerhalb der offiziellen Steam-Kontaktformulare kontaktieren.

Jemand der via Steam-Chat / Discord auf dich zu kommt ist definitiv ein Betrüger.