Transpotbox Handgriff, wie montieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wärm den Handgriff mit einem Heißluftgebläse, ggf. mit einem Fön an, bevor Du ihn in die Bohrungen steckst.

Live2000
Beitragsersteller

Mit Fön hat das jetzt nicht funktioniert, aber mit heißes Wasser. Habe damit beide Enden ein paar Sekunden drunter gehalten und dann nochmal versucht es in den Löchern rein zu drücken, es ging 👍 Danke nochmal für den Tip mit der Hitze.

Wiesel  16.11.2023, 10:18

Fön ist besser, da Heißluftgebläse zu warm wird und eine Beschädigung zumindest gegeben ist

Live2000
Beitragsersteller

Ok danke, ich Versuche das mal und berichte.

Meine bevorzugte Lösung wäre, gar nicht erst eine Transportbox zu verwenden, die so grottenschlecht konstruiert ist, dass sie direkt mehrere Ersatzgriffe mitliefern müssen.

Die hier hab ich mal zwischendurch aus einem einzigen super billigen Schalbrett hergestellt. Da kann man sich draufstellen. Und die hat noch nicht mal simple Überblattungen oder dergleichen, das ist alles auf Stoß verleimt und dann ein paar Holzdübel zur Verstärkung.

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, heimwerken, Werkzeug)