Transportbox Schildkröte

3 Antworten

Styroporbox ist gut. Wenn du keine hast, kannst du auch eine Kühltasche/-box nehmen, ein paar Küchentücher unten rein und mit Heu auspolstern. So mache ich es, wenn eine meiner Schildkröten mal zum Doc muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Warum sollte das Tier darin herumfliegen? Wie hast du vor das Tier zu transportieren?

Wähle die Plastikkiste so, dass die Schildkröte sich darin bequem umdrehen kann. Auf den cm kommt es nicht an ........

Pappkartons sind nicht so geeignet, den sie nässen durch, wenn die Schildkröte ihr Geschäft macht.

www.schildkroetenhobby.de

Die Größe eines Schuhkartons. Das mit viel Gras ausgelegt ist als Transportbox ausreichend.