Transit in China?

2 Antworten

Wenn Du beim Umsteigen den Transitbereich nicht verläßt, muß Du gar nichts beachten!

Guten Mittag!

Eine Reise nach Japan mit einem Zwischenstopp in China klingt nach einer aufregenden Tour! ✈️ Wenn du in Peking umsteigst, brauchst du als deutscher Staatsbürger normalerweise kein Visum, solange du den Transitbereich innerhalb von 72 Stunden verlässt und ein Weiterflugticket nach Japan hast. Das nennt sich „visumfreier Transit“ und ist ziemlich praktisch. Du musst also vorab nichts Besonderes beantragen, außer sicherzustellen, dass du alle nötigen Unterlagen und dein Weiterflugticket parat hast.

Bild zum Beitrag

Am Flughafen in Peking gibst du einfach an, dass du im Transit bist, zeigst dein Ticket und Reisepass vor, und dann sollte alles glatt laufen. Wichtig ist nur, dass du die Zeitvorgaben einhältst und nichts Ungeplantes passiert. Also, mach dir keine Sorgen—die Chinesen wissen, was sie tun, und du bist in guten Händen!

Und noch ein Fun Fact: Der Pekinger Flughafen ist so riesig, dass er fast wie eine eigene kleine Stadt wirkt. Da geht so schnell nichts schief!

Gute Reise und viel Spaß in Japan! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie
 - (Flugzeug, Flughafen, Flug)