Transhumanismus, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Back to nature 67%
Ich Befürworte die neuen Pläne 22%
Der Mensch wird sich auf diese Weise selbst ausrotten 11%

4 Antworten

Der Mensch wird sich auf diese Weise selbst ausrotten

Aber es stört mich ehrlich gesagt nicht. Ich werde es nicht mehr miterleben und was nach mir kommt ist mir egal.

Außerdem Frage ich mich wie das diese Back to nature Leute machen wollen. Wollen die das wir wieder zurück in Höhlen ziehen oder wie stellen die sich das vor?

Der Fortschritt ist unaufhaltsam und er ist unser Ende.

Ich Befürworte die neuen Pläne

prinzipiell befürworte ich Fortschritt immer. Man sollte nur das Gleichgewicht halten. Die Nachteile für den Planeten ausgleichen, bereits getätigten Schaden wieder so gut wie möglich ankämpfen. Auch das benötigt Fortschritt. Es ist kein entweder oder sondern ein Kreis, in dem alles miteinander zusammenhängt.

Back to nature

Der Mensch entfernt sich mit der Zeit immer weiter von der Natur. Wir haben das was Tiere zb. haben, also die Verbindung mit unserer Herkunft und unserer Natur schon längst verloren und ich glaube auch dass der Weg zurück nicht mehr möglich ist. Fortschritt ist zwar schön und gut, und auch ich bin gespannt was wir noch entdecken werden. Trotzdem macht es mich auch unglaublich traurig wie wir Menschen alles schöne um uns herum in den Tod reißen. Von daher bin ich in gewisser Weise anti Transhumanismus und technologische Dominanz.

Die Entwicklung ist Fakt und wird auch unter meinem Protest stattfinden. Ob es möglich ist, sei dahingestellt. Aber wir werden in einigen 100 bis 1000 Jahren den Planeten um die Ohren fliegen haben. Wer möchte dann nicht seinen Arsch retten?

Aktuell bin ich zufrieden mit meinem Körper. Aber irgendwann wirds brenzlig. Dann möchte ich doch meinen Chip ins All ballern.