Transgender, welche öffentliiche Toilette ist erlaubt?

10 Antworten

Es gibt in Deutschland kein Gesetz darüber, auf welche Toilette du gehen darfst/musst. In Geschäften hat der Inhaber aber das Hausrecht und kann dich theoretisch rauswerfen, wenn er das denn will.

lea24trans
Beitragsersteller

Danke für Eure schnellen AW, sieht der Großteil hier also auch keine Vorschriften.

Ist bei Damen doch schnuppe. Es gibt nur Kabinen und da sieht keiner was Du hast oder auch nicht.

Die, welche dir zu sagt.

Du fühlst dich fraulich - geh also zu fraulichen Plätzen - ist doch kein Problem.

Ich nutze in der Not auch Männertois als Weib, lG.

GutenTag2003  31.05.2021, 22:24
Ich nutze in der Not auch Männertois als Weib, lG.

... und gehörst sicher auch den Frauen, die ein Geschrei machen, wenn ein Mann auf der Damentoilette erscheint.

ilknau  01.06.2021, 22:20
@GutenTag2003

Ganz sicher nicht, denn das Türdl ist doch verschließbar - da muß de jong eh weng trippeln ehe er darf, :-)

GutenTag2003  02.06.2021, 06:12
@ilknau

Dann gehörst Du zu den Ausnahmen bei den sonst keifenden Frauen.

Grundsätzlich wäre es die Herrentoilette.

Wenn Du Dich als Frau kleidest, würdest Du auf der Herrentoilette mit Sicherheit auffallen.

Ob Du auch bei den Frauen auffallen würdest, das wirst Du wissen. Allerdings wirst Du sicher auf der Damentoilette weniger auffallen, dazu wären sie die Zeiten in denen man Dich betrachten würde doch recht kurz, da Du danach hinter einer Tür verschwinden würdest.

Auf der Herrentoilette würdest Du auf jeden Fall auffallen.

Es gibt keine regeln

Inoffiziell sind die regeln das nur frauen aufs frauen klo dürfen und aufs männerklo gehn beide

GutenTag2003  31.05.2021, 22:25
und aufs männerklo gehn beide

Da gehören Frauen nicht hin, solange sie sich gegen Herrenbesuch auf der Damentoilette aufregen.

Nill  31.05.2021, 22:26
@GutenTag2003

Sie gehn da aber hin

Naja is mir egal so lang sie skch nicht mit ner pipipappe zu mir ans pissuar stelln