Transgender meiner Mutter erklären?
Hi, also ich bin 13 und bin mir seitdem ich denken kann sicher, dass ich Trans bin (Möchte ein Junge sein). Ich möchte nicht alles nochmal erklären müssen, also wer interessiert ist an details, kann sich gerne meine vorherigen Fragen durchlesen :).
Ich möchte meiner Mutter eine Whatsapp Nachricht schreiben, wo ich ihr erkläre was es für mich bedeutet Transgender zu sein und dass eine Hormontherapie nicht sehr gefährlich ist (sie denkt ich sterbe dadurch). Ich möchte ihr klar machen, dass ich die Risiken kenne und dass ich weiß, dass sie sich Sorgen um mich macht, ich aber gerne so früh wie möglich HRT anfangen möchte.
Meine Frage ist, wie die Einleitung der Whatsapp Nachricht ungefähr aussehen soll. Also wie fängt man sowas an? (Ich bin schon geoutet übrigens)
Bitte unterlasst Hate Kommentare, oder Antworten die mir nicht weiterhelfen (wie Z.B „Das musst du selbst wissen“, ich weiß aber leider tue ich das nicht)
Vielen dank!
Bist du denn schon in Therapie?
Ich bin zwar in Therapie aber ich bin auf der Warte liste bei einem Therapeuten der mir eine genehmigung für HRT geben kann.
1 Antwort
Liebe Mama/hallo Mama
Wie du ja weißt habe ich Probleme mit meiner Geschlechtsidentität. Ich fühle mich als Junge, (Nein ich bin ein Junge) der einfach einen weiblichen Körper hat.
Ich befinde mich ja bereits in Therapie und bin nun an einen Punkt, an dem ich die Hormontherapue beginnen kann. Natürlich werden mir nicht einfach so männliche Hormone gespritzt. Ich musste ja mindestens 4 Monate in Therapie sein und 2 Gutachten von Psychologen haben, die meine Transsexualität bestätigen. Von dem her ist die Wahrscheinlichkeit, dass mir Hormone gegeben werden, die ich später betreuen sehr gering.
Außerdem wird die Dosierung der Hormone perfekt auf mich abgestimmt und um Nebenwirkungen vorzubeugen spreche ich davor auch nochmal mit einen Gynäkologen. Natürlich bin ich mir des Risikos eines solchen Eingriffs bewusst und dennoch finde ich dass dieser Weg der richtige ist. Ich habe mich über mögliche Risiken aufgeklärt und diese sind so minimal, dass ich sagen kann ich bin bereit sie einzugehen. Auch werde ich ja immer wieder von Ärzten untersucht, um sicherzustellen, dass alles in Ordung ist.
Mir wäre es wirklich sehr wichtig und ich würde mich unglaublich darüber freuen, wenn du mir die HRT genehmigen würdest.