Transgender: Eltern verunsichern mich?

IsaJea  03.09.2024, 22:37

Was meinst Du mit "normal"?

Shintenscho
Beitragsersteller

Weil das glaube ich oft nicht bei allen gleich ist, das coming out etc. daher weiß ich nicht ob man das mit normal bezeichnen kann.Versteht man das?

Isuzu189  03.09.2024, 22:38

Inwiefern fühlst du dich denn dem anderen Geschlecht zugehörig? Was geht durch deinen Kopf wenn du dich im Spiegel ansiehst?

Shintenscho
Beitragsersteller

Eignetlich finde ich der gedanke ein Junge zu sein fühlt sich gut an, aber auch immerwider denke ich daran was ist wenn sich dieser gedanke ändert.

Isuzu189  03.09.2024, 22:46

Inwiefern fühlt es sich für dich gut an ein Junge zu sein? Also an so konkreten Beispielen.

Shintenscho
Beitragsersteller

Ich fühle mich wohl wenn ich mir eine flache brust, bart oder mehr muskeln vorstelle, einfach in den spiegel schaue und denke, da shet ein Junge und der bin ich! Ist super!

4 Antworten

Heyllo

Ich hab auch erst letztes Jahr realisiert was los mit mir ist, die einen sagen man ist zu jung um es zu wissen, die andern sagen man hätte es ja schon im Kindergarten merken müssen.

Schwachsinn

Die einen merken es als Kleinkinder, die anderen als Teenager und andernerst wenn sie 38 sind, lass dich nicht verunsichern und entscheiden komplett selbst wer und was du bist, unabhängig vom Umfeld oder alter.

Alles gute dir✨

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Shintenscho
Beitragsersteller

Vielen Dank Robin! Ich werde sicherlich irgenwie meinen Weg finden!

Eine Normalität wann wer was macht, wann einem etwas bewusst wird, wann das Coming-Out ist, gibt es nicht.

Das ist auch irgendwie schön das jeder Individuell ist, jeder anders ist, und jeder einen etwas anderen Weg hat.

Die trans Identität wird schon weit vor der Geburt festgelegt. Wann allerdings der einzelne merkt, weiß das etwas nicht stimmt ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen Merken es schon mit 3 oder 4 die anderen vor oder während der Pubertät. Wieder andere merken es erst mit 20+.

Und je nachdem wie dann die Eltern eingestellt sind zu, ich benutze jetzt bewusst, queeren Menschen, dementsprechend wird auch zuhause das Coming-Out verlaufen.

Bei Eltern die dem Abgeneigt gegenüberstehen, wird es vielleicht erst mit der Volljährigkeit passieren oder sogar überhaupt nicht.

Andere Eltern die dem positiv gegenüberstehen, unterstützen ihr Kind sobald sie davon wissen.

Eine Regel, eine Normalität kann man nirgends ableiten.

Wichtig ist das Du Dich wohl fühlst. Sprich es mit Deinen Eltern durch. Wenn ihr weitergehende Hilfe benötigt entweder hier schreiben oder auch gerne privat anschreiben.

Hier noch eine kleine Präsentation wie es auch laufen kann.

https://www.instagram.com/p/CHPen1gi87o/?img_index=1

Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde 🍀 und alles Gute auf Deinem weiteren Weg 😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fassen wir es kurz, einige Transidente wissen es schon seit Kindergartentage, andere erst Richtung Pubertät und wieder andere können es erst mit 30, 40+ bennen.

Es gibt keine durchgenormte Trans Laufbahn.

Du musst nicht trans sein und solltest dir die Zeit lassen dir klar zu werden, aber daran hängt es nicht.