Transgender - Brüste abbinden?

3 Antworten

Ich versuche jetzt nicht meine Brüste groß zu verstecken aber so ein paar teicks kenne ich schon. ein für dich richtiger Sportbh schummelt schon mal gerne 1 andhalb Körbchen weg. Dann mit einem grossen tshirt oder grossen Pulli sieht man das im idealfall kaum noch. Und ich habe auch eine grosse oberweite.
Einfach so ohne Erfahrungen irgendetwas abbinden mit mullbinden etc. würde ich nicht machen, einfach weil es ggf. Deinem Gewebe schädigen könnte, dich bei der Atmung stört etc. Aber das ist nur meine Meinung und schlussendlich deine Entscheidung, viel Erfolg noch :)

Du könntest dir eine Bauch-weg-Strumpfhose besorgen, die Beine abschneiden und bei Bedarf als Ärmel annähen.

Ob das richtig wegbindet weiß ich leider nicht. Ansonsten würde ich dir von allem anderen abraten..was zB. Verbände betrifft. Da kannst du dir schnell mal eine Rippe brechen, da man die Verbände meist zu fest zieht. Außerdem rutschen die ganz übel.

Also entweder die Strumpfhose oder ein Rippenbruchgürtel.

Scamander
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Bekommt man denn so einen Rippenbruchgürtel einfach in einem Orthopädiegeschäft oder so?

geh zum Psychologen

Scamander
Beitragsersteller

Ja. Ne.

Warum sollte ich?