Transfrau - erstes Mal in die Öffentlichkeit - Kleider kaufen - Tipps und Tricks?

3 Antworten

Hallöchen, woher kommst du denn und wie alt bist du ? Solltest du zufälliger Weise aus Berlin oder Umgebung sein kann ich dich gerne begleiten :)

Andersfalls gibt es doch im Internet einige Foren in denen sich Leute tummeln denen es geht wie dir und welche, die sogar schon einen Schritt weiter sind. Oder bei Facebook bestimmte Gruppen in denen du Leute treffen kannst die dir sicher Tipps geben und aus Erfahrungen sprechen können.

Vielleicht fängst du in kleineren Schritten an. Z.B. kaufst du dir schöne Klamotten und probierst sie zu Hause erstmal für dich alleine an. Wenn du siehst wie gut die das steht dann fällt es dir vielleicht beim nächsten Mal leichter.

Vielleicht trinkst du ja vorher auch einfach 1-2 Sektchen um dich aufzulockern. :) Viel Spaß

Geh am besten mit einer Freundin shoppen!
Die Kann dir auch sagen welche Farbe dir steht ◡̈
Schäm dich nicht, für das was du bist!
Jeder hat Angst vor etwas, also geh einfach in den Laden such dir Kleider aus und rein in die Kabine !
Ich empfehle dir dunkelblau als Grundfarbe, diese Farbe steht jedem ◡̈
Und Sche*** auf die anderen, könnte ja auch sein das du jemandem das kaufst?
Oder das du im Theater arbeitest und es anprobieren musst?

PiaGS
Beitragsersteller

Hey merys, erstmal danke für deine Antwort, hat mir weitergeholfen, nur leider kann keine Freundin mitkommen. Mfg, Pia.

merys2  25.08.2015, 15:53

Kein Problem ◡̈!
Welche Augenfarbe, Haarfarbe und hauttyp hast du?
Und wie groß bist du? Ich kann dir auch so weiter helfen ! Haha dann brauchst du keine freundin, die dir hilft

PiaGS
Beitragsersteller
@merys2

Ok, meine Augenfarbe ist so Grün Braun, ich habe eine Perücke, die schwarzhaarig ist, aber unten so blond ist. Der Hauttyp ist so wie wenn man sich gesonnt hat, also schon etwas dunkler. Meine Größe ist leider fast 1,78m :( Danke schon mal.

merys2  25.08.2015, 16:45

Ich würde dir erstmal diese App empfehlen : chicisimo .
Darüber haben gestern Mädels in meiner Klasse geredet, die brauch ich nicht aber könnte dir sehr sehr helfen ◡̈!

Dunkelblau, weiß, beige, grau, weinrot, schwarz, grün (dunkelgrün, Mintgrün) UND VERGISS NICHT DEINE LIEBLINGSFARBE (ohne die Lieblingsfarbe  von einem geht garnichts :D )
- diese Farben würden dir 100% stehen!
Aber bitte zieh keine neon farbenden Oberteile oder so an, das würde nur billig zeigen ◡̈. Versuch elegant und dennoch modern und sportlich rüber zu kommen .
Schau dir die Kleider Kombination von h&m an, lade dir auch diese App runter oder geh einfach auf die Internetseite ◡̈
Und kein Problem ! Sag mir später wie das einkaufen gelaufen ist, würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte mit den Farben! :D

PiaGS
Beitragsersteller
@merys2

Ja tu ich, danke.

Selbstbewusstsein kriegt man nicht so leicht. Versuche selbstbewusstsein und vielleicht leicht arrogant rüberzukommen, dann wirst du etwas unnahbarer und musst weniger damit rechnen, dass dir jemand blöd kommt. Und sonst tu es einfach, ich war mal in einem Geschäft, wo ein Mann in Frauenkleidern ebenfalls Schuhe anprobiert hat. Man guckt zwar schon kurz, aber ich glaube viele denken in die Richtung, dass es einen nichts angeht, besonders in größeren Städten.

PiaGS
Beitragsersteller

Ok, erstmal danke für deine Antwort, ok, danke. MFG; Pia. Ich werde es dann mal merken.