Alleine shoppen mit 13

6 Antworten

hundm ist ganz gut jup oder mango falles es des gibt aber mit 13 naja wenn du kreativ bist und weis was du wllst dann geh alleine wenn du dir unsicher bist was dir setht usw. dann warte auf freundinnen oder die mama :) nur wenn die mana mit kommt wirds vlt nix mit minirock und co :DDDD also naja aber alleine wäre ned komisch :DDD hbta spaß

Introvertiert84  02.03.2014, 16:24

Da sie 13 ist, also nicht geschäftsfähig, könnte Mama mit dem Minirock eh anstandslos Umtauschen gehen.

es müssen ja fürs erste mal nicht schon 100,-- stutz sein, aber bummeln alleine ist doch nix "schlimmes"?

Also ich finde es ist echt nichts dabei ;) Ich habe echt schon Mädchen gesehen die ( schätzungsweise 11 ) waren und alleine shoppen gegangen ist und erst gestern habe ich in der Innenstadt auch ein Mädche gesehen , die auch ungefähr 12-13 gewesen sein müsste ;) Also solltest du das vielleicht auch einfach mal ausprobieren :) Und ich sage dir , das macht eigentlich auch echt Spaß und ist mal ein ganzanderes Gefühl . Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)) LG Gugu26

Unter 14 Jahren bist du gar nicht geschäftsfähig, also kanns dir passieren das dir das Kassenpersonal den Verkauf verwehrt.

Warte einfach auf deine Mom, zusammen shoppen macht doch eh mehr Spass. :)

Introvertiert84  02.03.2014, 16:21

Falls du doch alleine gehen willst .... wedel nicht mit deinem Geld herum. Rechne vorher (Umkleidekabine) zusammen was du ca zahlen musst (Überschlagsrechnung) und dann legst du dir das Geld in deiner Brieftasche schonmal zurecht und den Rest etwas versteckter.

Zwar denke ich nicht das du bei hellem Tageslicht auf der Straße überfallen wirst ... aber dir schnell mal die Handtasche vom Arm gerissen ... geht schneller als man denkt.

Die Kassiererin oder der Kassierer wird dein Geld wohl genauer prüfen, aber ansonsten ist doch nichts schlimmes dabei. Pass nur auf das du nicht überfallen wirst, aber am Tage ist das echt nichts dramatisches.

Welches Geschäft du besuchen gehst ist deine Entscheidung. Qualität/Preis spielen oft eine große Rolle.