Habt ihr Tipps wie man als Mann eine Beratung für Damenkleidung bekommt?

8 Antworten

Einfach ins Geschäft gehen und eine Verkäuferin fragen,hab ich auch schon gemacht habe alles bekommen was ich wollte,der Verkäuferin ist das egal ob sie einen Mann oder einer Frau etwas verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr Tipps wie man als Mann eine Beratung für Damenkleidung bekommt?

Einfach die Verkäuferin fragen. Keine Sorge, die beraten auch Männer. So selten ist das nämlich gar nicht.

Ich würde gerne mal Frauenkleidung shoppen gehen, aber ich traue mich nicht so recht zu sagen dass das für mich sein soll, auch weil ich das gerne mal anprobieren würde und eine Beratung bekommen würde...

Du kannst das auch erst einmal ohne Beratung machen, bis du dich mit der Situation angefreundet hast. Geh einfach in ein größeres Geschäft wie bspw. C&A, suche dir das heraus, was du anprobieren willst und gehe damit in die Umkleide. Keine Angst, die Frauen laufen da nicht schreiend raus, wenn ein Mann reinkommt. ;) Probiere einfach alles an und wenn du fertig bist, hängst du das, was du nicht mitnehmen willst, an den entsprechenden Ständer bei den Umkleiden. Die bringen das dann für dich zurück. Das, was du kaufen willst, nimmst du einfach mit zur Kasse und fertig.

Du kannst aber jedereit eine der Damen dort ansprechen und um Rat fragen. Vielleicht hast du auch eine Bekannte, die gerne als Beraterin mitgehen würde?

Ich kaufe meine Sachen auch in der Frauenabteilung und hatte noch nie Probleme mit Beratung oder Anprobieren. Aber ich weiß natürlich, wie aufregend das beim ersten Mal ist. :) Mach dir da keine großen Sorgen - das ist alles nur Stoff und dem ist es egal, wer ihn anzieht. Und dem Personal ist das auch egal.

Fang einfach erst mal "klein" an und versuche es nicht gleich mit einem Brautkleid was Du mal anprobieren willst. Komme mit dezenter Damenkleidung an, damit Du die Verkäuferin auch ohne Worte schon in die richtige Richtung lenkst. Am Einfachsten ist es wenn Du eine Freundin hast, die mitkommt.

Ich bin einfach ins Geschäft gegangen und hab mir welche gekauft

Auch bei deichmann hab ich einfach ein Paar Heels anprobiert. Eine Verkäuferin kam dann und hat mich beraten als wäre es was ganz alltägliches. Einfach selbstbewusst auftreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe deine Frage ist so ernst gemeint wie meine Antwort darauf. Wenn du eine Beratung für Damenkleidung bekommen willst, dann sag es ist für deine Freundin und du willst sie überraschen. Oder du sagst: "Meine Freundin behauptet ich hätte keine Ahnung von Mode. Deswegen würde ich sie gerne überraschen indem ich ihr modische Kleidung kaufe." Es gibt viele Möglichkeiten wie man es versuchen könnte. Ich drück dir die Daumen!

joangf  02.07.2018, 16:02

Als Mann sollte man doch den Mut und das Selbstbewußtsein haben, Klamotten kaufen zu gehen - oder ist die Angst vor dem Femininen so tief verwurzelt, dass man zu leicht durchschaubaren Märchen greifen muss? Meinst du, die Verkäuferin merkt das nicht, wenn da ein Mann mit rotem Kopf vor ihr steht und was von Freundin stammelt? ;)

Das ist alles kein Problem. Einfach hingehen, in Ruhe shoppen, anprobieren und fertig. Da passiert gar nichts, außer dass der Kleiderschrank voll wird. ;)

YTron
Beitragsersteller

Danke erstmal!

Das Ding ist bloß dass ich das auch gerne im Laden anprobieren würde...

WeWillGetThere  02.07.2018, 15:41
@YTron

Das kannst du auch machen, du musst dich nur trauen. Und wenn dus nicht tust kauf dir das was du anprobieren möchtest. Sollte es dir gefallen behalte es und wenn nicht, gib es zurück. (Achja, Beleg unbedingt mitgeben lassen!)