Transfersystem NFL?

3 Antworten

Welche Möglichkeiten für Transfers gibt es neben den Free Agents, den Franchise Tags und dem Draft?

Mit Draft und Free Agency hat man ja schon einen Großteil abgedeckt. Ansonsten gibt es noch ganz simple Trades: Team A gibt Spieler X an Team B und bekommt dafür Spieler Y, oder auch irgendeinen Draft Pick.

Sind auch Wechsel zwischen verschiedenen Vereinen gegen eine Ablöse möglich?

Ganz einfach: Nö. Genau das ist meiner Meinung nach, neben dem Salary Cap, einer der größten Vorteile der NFL (oder dem US-Sport allgemein) gegenüber den europäischen Ligen: Man kann sich gute Spieler und damit Erfolg nicht einfach erkaufen. Gelder werden zentral verteilt, alle Teams haben die gleichen finanziellen Vorgaben und die Liga ist langfristig viel ausgeglichener.

Hier wird das ganze auch nochmal ganz anschaulich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=yMGI3s836hQ

Spieler werden in der Regel getradet. Ergo Team A gibt Spieler X zu Team B und Team B gibt Spieler Y,Z und einen Draft Pick zu Team A

DolphinPB  25.11.2018, 18:40

So einfach ist das nicht.

whabifan  25.11.2018, 19:36
@DolphinPB

Klar. Aber das ist die Basis. Sicher müssen haufenweise Regeln eingehalten werden