Transfer von Produkten von Wordpress nach WIX?

2 Antworten

Hi blackhawks8,

das Problem ist das WordPress und der Wix-Baukasten zwei unterschiedliche Programme sind, die leider nicht miteinander kompatibel sind und keine Importmöglichkeit bietet. Leider musst du die Produkte einzelnd übertragen. Das Problem liegt an den ganzen WooCommerce-Plugins, die einen Datenbankeintrag zum Produkt modifizieren können und dadurch ein übertragen erschweren oder komplett verhindern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Moin,

man überträgt keine Daten von WordPress zu einem Baukasten, außer du hast bei Wix Webspace, dann müsstest du das komplette Web mit Datenbank übertragen. Einzelne Dateien machen keinen Sinn und Fehler. Auch eine Agentur kann dir dabei nicht helfen, die übertragen auch nur jedes Produkt einzeln, da die Struktur bei Wix völlig anders ist, als bei WordPress.

Ehrlich zu so einem Anbieter zu transferieren ist so was von dumm....das wirst du noch merken und viel zu teuer.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blackhawks8 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 16:28

Danke für deine Nachricht. Ich muss jedoch sagen, dass uns Wordpress einiges teurer kommt als Wix, da wir jemanden anstellen müssten, der sich mit der Materie auskennt. Für einen einfachen Webshop und eine normale Seite reicht uns Wix vollkommen aus. Aktuell haben wir mit Wordpress nur Probleme und Fehler auf unserer seite die uns zehntausende von Franken kosten würde. Von diesem Aspekt denke ich fahren wir gut mit Wix, da wir auch jederzeit zugriff haben und alles selber ändern können.

katzebiggi  05.06.2024, 16:47
@blackhawks8