Wie kann ich meine externe SSD Festplatte sicher entfernen?

1 Antwort

Eine SSD ist keine Festplatte.

Du brauchst eigentlich dieses Auswerfen gar nicht. Achte einfach darauf, dass in dem Moment nichts mehr auf die SSD geschrieben wird und dann kannst du es problemlos entfernen, ohne es auszuwerfen.

Darquise
Beitragsersteller

oh na dann ists gut. Ich werde morgen sicherheitshalber noch einen kollegen fragen. In der Arbeit haben wir jedoch eine Samsung T5 SSD die sich auswerfen lässt?

xSimonx3  10.01.2020, 23:36
@Darquise

Komisch ist es schon, was ist denn auf der SSD drauf? Systemdateien? Wie ist sie formatiert?

Ansonsten wäre das Programm HotSwap! eine Option, wenn dir das wirklich so wichtig ist.

Darquise
Beitragsersteller
@xSimonx3

es ist nur das verschlüsselungsprogramm oben und die manuals in form einer pdf. Die ssd ist ja ganz neu