Transaktionsbestätigung per email?

4 Antworten

Woher sollte seine Bank deine email-adresse kennen? Hast du schonmal eine Überweisung getätigt, in der du nach der email-adresse des Empfängers gefragt wurdest? Ich nicht.

Und warum sollte eine Bank überhaupt eine email schicken? Das nützt dir doch gar nichts. Das Geld hast du erst, wenn es auf deinem Konto verbucht wurde. Bis dahin mußt du warten. Allerdings bin ich mir sicher, dass du kein Geld bekommen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Warten bis das Geld deinem Konto wertgestellt wurde, sprich du schaust bei deiner Bank auf deinen Kontoauszug bzw. auf das was dir in deinem Onlinezugang angezeigt wird.

das ist betrug auf keinen fall versenden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die mail wird von ihm mit einen fake absender verschickt ,

alles totaler unsinn vertrau ihm nicht der will dich nur ums handy erleichtern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kackhaufen200
Beitragsersteller

Ok Danke für die Nachricht

vegeta013  22.08.2019, 16:59
@Kackhaufen200

Kein problem , der geldeingang würde einfach eingehen keine bank der welt würde dich per mail informieren

Lg

Kackhaufen200
Beitragsersteller
@vegeta013

Aber er kann dann nicht nur so eine scheinüberweisung machen und dann das geld wieder rückerstatten ohne meine zustimmung oder?

vegeta013  22.08.2019, 17:03
@Kackhaufen200

das geld wird niemals auf deinen konto ankommen

  1. die mail ist fake
  2. weiß die angegebene bank nix
  3. er selbst hat die mail über einen fakemail script versendet um dich zu betrügen und dir das handy so zu stehlen
Kackhaufen200
Beitragsersteller
@vegeta013

Ja ok das habe ich verstanden... Aber wäre es möglich eine transaktion die schon durchgeführt wurde ohne zustimmung des empfängers zu stornieren?

ronnyarmin  22.08.2019, 17:06
@Kackhaufen200

Das geht nur, solange die Überweisung noch nicht ausgeführt wurde. Ist das Geld auf deinem Konto angekommen, kann es dir Niemand mehr wegnehmen.

Kackhaufen200
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Schaun wir mal ob eine sogenannte Bestätigungsemail ankommt wenn dann nichts auf meinem konto aufecheit werde ich den Blockieren...habe das paket auch noch nicht verschickt..

ronnyarmin  22.08.2019, 22:42
@Kackhaufen200

Du kannst dir sicher sein, dass eine Bestätigungsmail kommen wird. Genauso sicher kannst du dir aber auch sein, dass sie fake ist. Und dass auf deinem Konto kein Geld landen wird.

Eher wird dir mittgeteilt, dass das Geld angeblich erst auf deinem Konto gutgeschrieben werden kann, wenn du einen Sendungsnachweis vorlegen kannst.

Es ist ganz klar, dass du abgezockt werden sollst.

Kackhaufen200
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ok habe nun auch die email bekommen...sieht wirklich komisch aus...und ja er will einen Sendungsnachweis, erst dann soll ich mein Geld bekommen....habe den angeblichen Käufer nun überall geblockt...

Warte, bis du das Geld sicher auf deinem Bankkonto hast. Alles andere ist Betrug.