Trans-Therapeuten in Braunschweig?

3 Antworten

Ich wohne in Braunschweig und habe auch vor 3 Jahren einen gesucht. Leider gibt es bei uns keinen, der sich mit dem Thema auskennt. Man muss fragen ob Sie es machen. Hatte es auch so gemacht. Aber habe es abgebrochen.

Ich lebe nicht in Braunschweig aber würde Hausarzt fragen ob der/die einen kennt oder frag die krankenkasse die sollten da welche kennen die trans* behandeln. Kann aber auch sagen sollte da wer sein wird es schwer da in nächster zeit termin zu bekommen. Weil die Therapeuten überlaufen sind also brauchst geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Ecke kenne ich selber keinen, aber auf der Website von „Transsexuelle und Angehörige“ habe ich eine Psychotherapeutin in Braunschweig gesehen (http://www.transsexuelle-und-angehoerige.de/Content/Adressen/psychos.php).

Ansonsten würde ich bei der Krankenkasse nachfragen, meistens haben die Listen.

Es gibt leider wenige Psychotherapeuten, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben, deswegen müssen viele eine Ecke weiterfahren.