Trans Frauen im Volleyball?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 40%
Anderes 4%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
Trans Frau die ihre Hormontherapie vor oder kurz nach einsetzen der Pubertät begonnen hat und somit fast gar keinen biologischen Vorteil hätte

Die Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

hidamn
Beitragsersteller

Korrekt bro

Ja

es ist ein teamsport, wo es ohnehin nicht allein um die leistung des einzelnen geht. wenn trans frauen verbannt werden sollen, dann genauso cis frauen die über 1.80m sind oder von geburt an überdurchschnittliche testosteronlevel haben oder eine höhere flexibilität oder sonstwas. schließlich hätten sie doch einen "unfairen vorteil". bei sport geht es nicht allen menschen darum, weltklasse sportler zu werden sondern meistens eher um spaß und fitness. davon sollte niemand ausgeschlossen werden.

hidamn
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ja

Sie hat ja so gut wie den Körper einer Frau. Also hat sie keine Vorteile. Wo ist das Problem?

Nein

Warum glaubst du, gibt es Frauensport? Eben.

Außerdem ist es total abzulehnen, Kinder mit Pubertätsblockern zu behandeln, wenn es dafür nicht einen lebensnotwendigen, medizinischen Grund gäbe. Die Neben- und Langzeitwirkungen sind gravierend.

KinkyDeer  12.11.2023, 04:17

denkst du ärzte verschreiben pubertätsblocker einfach zum spaß? die neben- und langzeitwirkungen von pubertät sind gravierend. wenn jemand aus der sicht derer eltern noch nicht alt genug ist um eine hormontherapie zu beginnen ist das genau das mittel, um mehr entscheidungszeit zu bieten.

kannst du mehr über die gravierenden langzeitwirkungen erzählen?

KinkyDeer  12.11.2023, 12:09
@Apokalypse2020

"belastbare Studien über Nebenwirkungen und Langzeitfolgen liegen nicht vor"

hm seltsam. der rest beider artikel befassen sich nicht mal mit pubertätsblockern und alleine dass sie geschlechtsdysphorie in anführungsstriche setzen als ob es nicht real wäre zeigt deren anti trans bias.

Apokalypse2020  12.11.2023, 12:30
@KinkyDeer

Tja, man kann sich alles schön reden. Es gibt bekannte Fälle und Nebenwirkungen (siehe unten). Aber es gibt zu wenig Studien von angeblichen Transkindern. Das ganze ist nämlich off label. Man behandelt also gesunde Kinder mit einer unsicheren off label Medikation.

https://www.ief.at/se_int-gender-schwedische-wissenschaftler-warnen-vor-dem-standardmaessigen-einsatz-von-pubertaetsblockern/#:~:text=Pubert%C3%A4tsblocker%20k%C3%B6nnten%20irreversible%20Auswirkungen%20auf,die%20Beeintr%C3%A4chtigung%20der%20psychischen%20Gesundheit.

KinkyDeer  12.11.2023, 12:48
@Apokalypse2020

einzelfälle sollten nicht als regelfall behandelt werden. tja man kann sich alles schlecht reden.

viele der beschriebenen knochenprobleme sind eher darauf zurückzuführen wenn keine sexualhormone im körper vorhanden sind.

https://en.wikipedia.org/wiki/Puberty_blocker

The practice of off-label prescription is common in children's medicine, and does not indicate an improper, illegal, or experimental use of medicine. According to pediatric endocrinology expert Brad Miller, pharmaceutical companies that make puberty blocker drugs for children with gender dysphoria have refused to submit them for FDA approval because doing so would cost too much money and "because (transgender treatment) was a political hot potato."
A 2022 study published in The Lancet involving 720 transgender adolescents who took puberty blockers and hormones found that 98 percent continued to use hormones at a follow-up appointment

"angebliche transkinder" sagt schon alles. schönen tag.

Nein

Frauenvolleyball ist für Frauen.

hidamn
Beitragsersteller

Trans Frauen sind Frauen

Katzenfutter97  11.11.2023, 21:28
@hidamn

Sobald ich auch nur einmal sage "okay, da können wir eine Ausnahme machen", würden Leute wie du ihre Gelegenheit erkennen und mich immer weiter von meinem ursprünglichen Standpunkt wegdrängen.

Deshalb muss man euch ganz klar sagen "nein, es gibt nichts zu verhandeln".

hidamn
Beitragsersteller
@Katzenfutter97

Aber wir stehst du zur Aussage die ich getroffen habe und stimmt

hidamn
Beitragsersteller
@Katzenfutter97

Das hat nds mit meiner Aussage zutun dass TransFrauen Frauen sind

Katzenfutter97  11.11.2023, 21:36
@hidamn

Es gibt keine Verhandlungsbasis, da wir uns nicht auf die selbe Realität einigen können.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

hidamn
Beitragsersteller
@Katzenfutter97

OK dann will ich auch nicht verhandeln schönen Abend

StanDard1  12.11.2023, 08:41
@hidamn

Das ist naturwissenschaftlicher Unfug. Zu behaupten die Erde sei eine Scheibe, macht diese nicht zu einer Scheibe. "Trans Frauen" sind biologisch nachweislich Männer. Nur weil sich ein 30 jähriger sich als Kind identifiziert, kann er nicht auch bei den Kindern mitspielen. Das eine ist Fantasie und das andere Realität.

hidamn
Beitragsersteller
@StanDard1

OK stell mal eine TransFrau die Alle Surgerys hatte Hormone seit der Pubertät nimmt neben einen Mann und du wirst merken dass Unterschiede da sind und stell sie neben ne Frau und du wirst merken dass du nicht sagen könntest ob sie jz wirklich ne Frau oder nur trans

hidamn
Beitragsersteller
@Apokalypse2020

Aber man kann optisch und Bioligusch halt nd sagen dass es männer sind

Apokalypse2020  12.11.2023, 17:02
@hidamn

Natürlich kann man das biologisch sagen. Ein Gentest wird zeigen, dass es ein XY Mensch ist.