Trans aber was jetzt?

3 Antworten

PROBLEM 1:

Da fragt man sich, weshalb? Eigentlich solltest du diesen Menschen ja vertrauen können.

PROBLEM 2:

Niemand kann sich sein Aussehen raussuchen. Egal welches Geschlecht oder welchen Hintergrund die Person hat. Natürlich kann man immer an seinem Aussehen was verändern, sei es durch Kleidung, Pflege, Sport - oder eben auch durch medizinische Eingriffe. Allerdings kannst du dir auch nicht bei einer Geschlechtsumwandlung wie in einem Videospiel dir dein komplettes Aussehen konfigurieren. So läuft das nun mal nicht und das musst du akzeptieren.

PROBLEM 3:

Übersehe ich da den Zusammenhang mit der restlichen Thematik? Denn eigentlich hat das ja nichts direkt damit zu tun. Viele in deinem Alter sind sich unsicher, welchen Beruf sie später mal ausüben wollen. Gibt ja auch Berufsberatung, vielleicht wäre das ja mal ein Ansatz.

PROBLEM 4:

Man wird dich Beleidigen. Du solltest dir keine Gedanken machen, ob dass passieren wird - denn das wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer mal wieder - , sondern wie du damit umgehst. Dass du lernst, diese Menschen zu ignorieren und dich nicht wegen irgendwelchen Beleidigungen schlecht fühlst. Ich denke, da ist es auch egal, ob oder welche Sportart du ausübst. Solche Situationen werden dir überall im Alltag begegnen. Lass dich deshalb nicht von Dingen abbringen, die dir Spaß machen.

PROBLEM 5:

Auch da glaube ich nicht, dass das irgendwas mit deiner Sexualität zu tun hat. Sondern eher mit deinem Charakter. Dazu kann man dir nicht viel Rat geben, außer dass du eben Mut fassen müssen wirst, neue Menschen anzusprechen. Und sollten diese nicht deine Erwartungen erfüllen, musst du es eben weiter versuchen.

PROPBLEM 6:

Es gibt so viele Menschen auf dieser Welt. In Deutschland. In jeder Stadt. Ja - viele Männer oder Frauen schließen ein Transperson als potentiellen Partner aus. Ist ja auch deren eigene Sache. Aber selbst, wenn dies 99% tun, sind da immer noch so viele andere Menschen, die übrig bleiben.

PROBLEM 7:

Gut, da wird man dir nicht viel helfen können. Gibt zwar Hormone und bestimmt auch noch andere Behandlungsmethoden, um das zu verändern, aber eben nicht vollständig. Man kann dann eben doch nicht einen männlichen Menschen in einen weiblichen "umbauen". Manche Merkmale wirst du eben nicht los. Man wird ja auch bei solchen Behandlungen nicht einfach zu einem Mensch anderen Geschlechts, man versucht eben nur, (auf deinen Fall bezogen) äußerlich typisch männliche Merkmale einzudämmen, und typisch weibliche hervorzubringen.

Hallo liebes🫶🏼

das sind ganz schön schwere Sorgen die da mit dir rum trägst und ich kann dich vollkommen verstehen das du diese Ängste hast.

ich selber bin zwar nicht Trans aber meine damalige Mitbewohnerin ist es ist.. Ich hab sie damals bei ihren outing und der Umwandlung begleitet und mein erster Tipp ist es dir einen guten Psychologen zu suchen. Der kann dir emotional und auch bei vielen deiner Fragen bereit stehen.

und schau doch doch mal in deiner oder in der nächsten gröseren Stadt nach, da gibt es auch oft treffen wo die gesamte Community vor Ort ist und da findest du sicher gleich gesinnte die dir in der Lage gute Rat Schläge geben können.

ansonsten hoffe ich für dich das du deinen Weg finden wirst und irgendwann den Mut findest zu dir stehen🫶🏼 fühl dich gedrückt

Ich denke die größten Probleme für dich sind dass du dich gegenüber freunden und familie nicht outen willst. Das macht es dir schonmal schwer in deinem umfeld eine gute Unterstützung zu finden.

Deine Vorstellung von deiner zukunft solltest du auch nicht komplett planen, überlege dir erstmal ob du eine ausbildung oder ein studium möchtest und überlege dir erstmal was für ein studium für dich in frage käme. Beziehungen sollten nur ein bedingtes problem darstellen da du sicher jemanden finden wirst egal ob im studium oder woanders.

Über stimme und Aussehen kann ich nun schwer urteilen aber da du mit 17 schon das ende deiner pupertät erreicht hast wird sich deine stimme wohl kaum noch ändern. Auch testo blocker werden deine Stimme nicht mehr verändern sondern nur dafür sorgen dass sie so bleibt wie sie ist.

Was den Sport betrifft so wird das tatsächlich schwierig allerdings solltest du nach deiner transition einfach die karten offen auf den tisch legen und sagen was sache ist was anderes wird dir auch kaum übrig bleiben.