Trampoline auf Gemeinschaftsflaeche?

2 Antworten

Zunächst würde ich bei meiner Privathaftpflichtversicherung fragen, ob sie die Haftung aus diesem Risiko deckt. Wenn ja, würde ich mir eine schriftliche Bestätigung geben lassen. Eine weitere Option wäre die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung der Eigentümergemeinschaft.

Frag deine Haftpflicht oder bau das Sprungnetz nach gebrauch wieder aus !

Joernfragt1
Beitragsersteller

das ist nicht die Art Trampoline, wo das leicht auszubauen ist.

schoschi06  13.03.2021, 18:53
@Joernfragt1

Unzugänglich machen, beschildern ( Privat, Haftung ausgeschlossen ), sollte man aber rechtlich abklähren !

Joernfragt1
Beitragsersteller
@schoschi06

ja, deswegen frage ich ja hier. Um mal zu sehen, ob jemand dazu was weiss.

schoschi06  13.03.2021, 20:18
@Joernfragt1

Gibt es einen gemeinschaftlichen Spielplatz, dann könnte man das Trampolin darüber laufen lassen ,wenn es den Sicherheitsbestimmungen entspricht !

schoschi06  13.03.2021, 21:42
@Joernfragt1

Das ist mal eine Öde Eigentümergemeinschaft, wir haben 3 Spielplätze und einen Bolzplatz, und hätten kein Problem mit einem Trampolin !