Traktor spuckt Öl. Motorschaden?

2 Antworten

wenn der ölstand stimmt bei kaltem motor gemessen,kann es leicht sein das durch verschlissene kolbenringe kompressionsdruck ins kurbelgehäuse kommt und der drückt das öl raus.wieviel betriebsstunden hat der motor.defekte zylinderkopfdichtung wäre auch möglich

chrispole
Beitragsersteller

Der Stundenzähler ist leider kaputt. Er sollte zwischen 5000-6000 Stunden besitzen.

KurbelgehäuseEntlüftung verstopft?! Es kommt immer etwas druck ins Kurbelgehäuse, der muss natürlich raus, da aber auch öl Dampf mitkommt, darf das nicht an die frische Luft sondern wird dem ansaugtrackt wieder zugeführt. Durch Ruß und Öl bildet sich Schlamm der die Leitung verstopft.