Trainingsplan erstellen?

1 Antwort

Als Anfänger sollte man ein Ganzkörperplan machen. Wie es der Name sagt, trainierst du am Trainingstag deinen ganzen Körper.

Plan könnte wie folgt aussehen:

  • Kniebeugen 3x8 Wdh
  • Bankdrücken 3x8 Wdh
  • Kreuzheben 3x5 Wdh
  • Klimmzüge 3xMax
  • Schulterdrücken 2x8-10 Wdh

Dazu solltest Du den Plan mindestens 3x die Woche ausführen.

Am Anfang gibt es noch nicht all zu große Wählmöglichkeiten beim Plan, dennoch sollte du gucken welche Übungen dir gut liegen und schauen ob du mit dem Plan gute Erfolge erzielst...

Bedenke das Du dein Gewicht eben so wählen solltest, dass du nicht mehr als z.B. 8 Wiederholungen schaffst: "Kniebeugen 3x8 Wdh"... wenn du mal 9 oder 10 machst ist es auch nicht schlimm. Mache soviele Wiederholungen bis du schlichtweg nicht mehr kannst, aber wie gesagt sollte du eben dein Gewicht wählen, dass du bei den genannten Wiederholungen landest.

Bedenke aber... auch das beste Training bringt Dir nichts, wenn deine Ernährung nicht stimmt. Dazu solltest du im Kalorienüberschuss sein, um optimal Muskelmasse aufzubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

100Kilo  27.10.2020, 19:21

Trainingstage könnten so sein:

  • Mon <TRAINING>
  • Die <PAUSE>
  • Mit <TRAINING>
  • Don <PAUSE>
  • Fre <TRAINING>
  • Sam <PAUSE>
  • Son <PAUSE>

...außerdem sollte du grade am Anfang stets auf die richtige Technik der einzelnen Übungen achten.