Trainingsbänder wo/wie befestigen?

Bild 1 - (Fitness, Training, heimwerken) Bild 2 - (Fitness, Training, heimwerken)

3 Antworten

Ich greife die Antwort von sportswimmi sinngemäß auf: "Tür" ist das entscheidende Stichwort. Theraband flach im Türdurchgang auslegen. Tür darüber schwenken. An der Seite, zu der die Tür aufgeht, einen Besenstiel, einen Handfeger oder sonstigen größeren (und nicht so leicht kaputt gehenden) Gegenstand in die Schlaufe des Bandes legen. Auf die andere Seite der Tür gehen, mit dem Band die Tür vorsichtig zu- und das Band stramm ziehen. Schon kannst du loslegen und deine Muckis stählen! Falls es in Höhe der Armmuskeln sein soll: Band um eine Stuhllehne legen, Tür wieder in gleicher Weise vorsichtig zuziehen...

Ab 4,95€ bekommst du einen Thera-Band Türanker oder für rund 10,00€ mehr auch ein Thera-Band Zubhör Set , alles erhältlich z.B. bei amazon.

Wenn du einen solchen Türanker verwendest, kannst du dir das Löcher bohren sparen, die Tür bleibt ganz, du kannst deine Übungen praktisch überall machen wo sich eine Tür finden läßt, und du hast eine Befestigungsmöglichkeit für mehrere unterschiedliche Höhen !

Also den "Sport frei"....

Gruß doc.imod

Wenn du eine Heizung hast die stabil an der Wand ist kannst du die nehmen. Oder ein Heizungssteigerohr. Ansonsten gibt es für die Therabänder so eine art Schlaufe um die Bänder in der Tür festzumachen.