Training vor Tattoo

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, vorher nicht zu trainieren. Auch wenn der Flächenunterschied durch das eine Training jetzt nicht so groß sein wird, ist es dennoch am Besten wenn eine Stelle zu der Zeit tätowiert wird, an der sie am kleinsten ist. Wenn man z.b. weiß dass man Gewichtsprobleme hat und das Gewicht immer schwankt, sollte man vor dem Termin versuchen so viel wie möglich abzunehmen. Das Prinzip ist bei Muskelmasse das Selbe. Ein gedehntes Tattoo sieht fast immer noch top aus, eines was aber zusammengeschoben ist, nur in den seltensten Fällen.

Tätowieren tut in der Regel auch nicht weh. Es ist lediglich ein Brennen bzw Kratzen. Ein Muskelkater wäre hinderlich, da du die ganze Zeit während des Stechens die selbe Position halten musst und die unter normalen Umständen schon unangenehm seien kann. Wenn du dann noch Schmerzen durch einen Muskelkater hast, kann es sehr unschön werden.

Auch von der Heilung her, ist das Ganze unklug. Dein Körper hat schon genug damit zu tun das Tattoo/die Schürfwunde zu heilen, da brauch er nicht auch noch die Doppelbelastung auch noch die gerissenen Z-Scheiben zu heilen.

Nicogebauer
Beitragsersteller

Top, Dankeschön! :)

Deiner Haut ist es völlig gleich, ob du vorher trainierst oder nicht.

Ich fand das Tattoostechen gut tut hatte ne verspannung am Rücken 😂und es war wie eine Massage

Das stechen ist unangenehm ob mit oder ohne Muskelkater

Nicogebauer
Beitragsersteller

Also ist es prinzipiell egal ob ich davor trainiere oder nicht?

unter strich  doch der selbe schmerz ? ^^

stormfox  01.06.2015, 13:40

Also ich finde man kann den sShmerz nicht vergleichen. Jedoch solltest du einfach ausgeschlafen zum Tattoowierer gehen. Ob du nun einen Muskelkater hast oder nicht spielt keine Rolle.

Nicogebauer
Beitragsersteller

Ich habe wie gesagt noch kein Tattoo und kann daher die Schmerzen nicht vergleichen.. 😁