Training mit Körpergewicht + Gewichten?

1 Antwort

Jedes Training macht Sinn. Bei unregelmäßigen Training mit langen Pausen dauerts halt länger bis man Resultate sieht.

Mit den Gewichten solltest du nur dann trainieren wenn es dir einer mit Ahnung mal richtig gezeigt hat und dich auch von Zeit zu Zeit wieder korrigiert. Sonst trainierst du dir eher Schmerzen als Muskeln an.

Abgesehen davon würde ich dir eher zu Terrabändern und dergleichen raten. Die sind günstig und für deine Zwecke mehr als ausreichend. Außerdem kannst du sie auch zu Hause haben und bist nicht auf die Gewichte alle 2 Wochen angewiesen. Mit den Bändern kannst du auch das "Gewicht" je nach Spannung sehr leicht intensivieren wenn du soweit bist.

Idontknownix
Beitragsersteller

Ja, hätte natürlich jemand der mir wegen der richtigen Ausführung hilft, dass ich mich da nicht verletzte.

Meine Frage ist, ob ich so überhaupt Fortschritte mache um das Gewicht mit der Zeit erhöhen zu können, wenn zwischendrin für einen längeren Zeitraum nur mit Körpergewicht trainiert wird.

Zusätzlich zum Körpergewicht benutze ich zur Zeit auch noch diese sogenannten „Booty Bänder“ und Ankle weights, die aber eher als „Hanteln“ dienen.

MaryLynn87  04.11.2021, 14:05
@Idontknownix

Ja, und wenn du meine Antwort nochmal liest, dann verstehst du sie vielleicht sogar.