Trainiert man mit einer Goldkette seine Nackenmuskulatur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es spielt keine Rolle, mit was für einer Kette man trainiert, kommt nur auf das Gewicht an.

Kann Stahl oder Eisen etc. sein.

338194  15.12.2021, 14:11

Dankeschön

Mit Gramm brauchst du da nicht anfangen. Abgesehen davon führt das höchstens zu einer dauerhaften Verkrampfung, was den Muskeln eher schadet als dass es sie stärkt. Zumal eine kiloschwere Goldkette A sündhaft teuer ist und B absolut beschissen aussieht (gilt generell für viel zu dicke Ketten).

Kann ich mir fast vorstellen, die Goldkette sollte aber schon ein paar Kilo auf die Waage bringen, und dann mit viel Schwung in den Nacken schwingen.

Wenn die Kette etliche Kilo wiegt, dann sicher. Da musst du auch nen trainierten Nacken haben, wenn du mit hunderttausenden Euro des Edelmetalls um den Hals rumläufst.

Venus345  12.12.2021, 15:27

so wie bei A-Team der mit den vielen Halsketten um den hals

So ab ein oder zwei Kiko könnte das schon sein, dass Du die Nackenmuskulatur trainierst. Du solltest dann aber auch den Bizeps trainieren, um zu verhindern, dass sie dir jemand in der nächsten Imbissbude vom Hals reisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung