999pr goldkette

4 Antworten

Wow!  Es wird zwar nicht zu 99,9% aus reinem Gold sein, aber der Reinheitsgehaltes des Gold liegt sehr hoch. Bei 16g mal ca 20.-€ je Gramm...Hab grad nochmal gegoo..999 ist der Preis, wenn ich mich nicht verlesen habe

Lass es mal bei einem Juwelier(kein Goldankauf) schätzen.

Frohe Ostern

Kajan

Im Verschluss müsste der goldgehalt stehen

ich könnte mir das "pr" Mit Purity (Reinheit) erklären

also es klingt so als wäre es der Wert der reinheit in Promill (also 99.9%)

Also hättest du meines erachtens 16 gramm Feingold

Kajan  21.04.2011, 13:33

Dachte ich auch, aber das wäre zu weich für eine Kette. Lt Google ist es wohl der Preis, obwohl mir auch Purity wahrscheinlicher klingt.

Babyface86
Beitragsersteller
@Kajan

aber es kann ja nicht der preis sein, da der preis bei 450€ liegt hmmm

trustr  21.04.2011, 13:45
@Babyface86

ich denke nicht das das der Preis ist, weil obs 999 Rubel oder 999€ oder 999 Britische Pfund sind macht schon einen gewaltigen unterschied

könnte auch direkt die abkürzung für Promille sein (ich denke mal das so ein stempel mit nem Promill-symbol teurer ist als 2 standard-stempel mit nem P und mit nem R)

999er Gold ist für eine Kette eher ungewöhnlich. Wenn die Kette echt ist kommt sie aus dem Arabischen Raum, dort wird Schmuck auch aus Feingold hergestellt.