Traguspiercing Kugel festmachen, gibts da noch Tricks?

4 Antworten

Also Stab rein, von hinten festhalten. Dann die Kugel so nehmen, dass Du weißt, wo ds Loch der Kugel ist. Dann etwas aufsetzen und Dir vorher klargemacht haben, in welche Richtung Du drehen musst.

Was mir auch hilft ist, "trocken" den Schmuck auf einem Tisch zuzuschrauben. Dann kann es Dir nicht runterfallen und Du bekommst ein Gefühl, wann das Gewinde greift.

Wenn das alles nichts hilft: Freunde fragen, dass sie Dir das aufschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir funktioniert es immer, wenn ich innen die Platte greife und dann die Kugel abdrehe, schraubst du vielleicht in die falsche Richtung und ziehst sie fest, anstatt dass du sie löst? Ansonsten würde ich warten, bis du wieder zum Piercer kannst, damit er dir die Kugel dann runtermacht. Und den Schmuck tauscht, aber hier wird dann evtl. was anfallen, weil es ja nicht der Schmuck vom Piercer ist. Der erste Wechselschmuck ist normal inkl. also kürzerer Stecker.

Ich habe auch einen Traguspiercing aber schon länger, wenn ich ihn wechseln will wasche ich meine Hände, mache sie gut trocken und reinige die Stelle, dann ist es wie beim Ohrring anziehen. Es gab mal eine Situation da habe ich ihn ums verrecken nicht reinbekommen xD Da habe ich dann meine Mutter um Hilfe gebeten xD Dann ging er rein ~ Mama schafft alles ~ :3

Du brauchst einen Spiegel, Geduld, kurze Fingernägel und trockene Hände.

Irgendwann klappt es. Und bitte immer richtig herum drehen! ;)