Tragus stecker wechseln aber wie?

3 Antworten

Normalerweise ist der Durchmesser bei einem geschossenen Piercing ein wenig kleiner als bei einem normal gestochenen, wobei manche so elastisches Gewebe haben, dass sie auch anderen Schmuck einsetzen können. Das Piercing solltest du jetzt aber auf keinen Fall bereits wechseln! Gestochene Knorpelpiercings brauchen ca. 6 Monate bis sie komplett abgeheilt sind, bei geschossenen kann das um einiges länger dauern (bei manchen heilen sie auch nie richtig ab). Such doch mal einen Piercer auf, vielleicht setzt ihr dir geeigneteren Schmuck ein (nicht selber machen, der Schmuck muss steril sein, so lange dein Piercing noch nicht abgeheilt ist!)

Du kannst noch garnicht davon ausgehen das da alles gut gegangen ist weil das piercing nach 2monaten noch nicht ansatzweise abgeheilt sein kann wen es geschossen wurde. Wenn es gepierced wurde dauert das ja schon 3-12monate! Kann also sein das sich das noch entzünden wird, jedoch solltest du jetzt zu einem Piercer gegen und den Schmuck austauschen lassen weil die Stecker die beim schießen benutzt werden nicht geeignet sind für den ersteinsatz in einem frischen piercing. Ich frage mich aber auch welcher Juwelier so unverantwortlich ist und einen tragus schießt...das geht garnicht!

Hallo jossel99, gehe doch einfach zum Piercer mit deinem neuen Stecker und frag ob der ihn dir rein macht, das machen die meisten sogar ganz umsonst .. liebe grüße :)