TRAGUS PIERCING HEILT NICHT!?

3 Antworten

Kenn ich. Ich hatte mit meinem auch gut ein halbes jahr zu kämpfen. Die ersten Monate war alles ok, dann kam der Wildwuchs.

Mein Piercer hat mir Octentisept zum desinfizieren (3x täglich) empfohlen und das ich das so wenig wie möglich bewege. Hat dann tatsächlich auch geholfen. Hat zwar gute 4 Monate gedauert, bis es komplett verheilt war, aber jetzt ist alles gut.

Ich hab das Piercing auch zwischendurch rausgenommen, weil ich einfach absolut keine Lust mehr hatte und mich das ziemlich genervt hat. Jetzt bin ich froh, dass ich es doch wieder reingesteckt habe.

Pronto Lind habe ich am Anfang auch benutzt, ohne Erfolg, so wie du. Ich kann dir jetzt nur aus eigener Erfahrung heraus Octentisept empfehlen. Mir hat es geholfen. :)

Alles Gute!

Bist du schon mal zu einem anderen Piercer gegangen um dir eine zweite Meinung einzuholen? Ansonsten Piercing beim Piercer entfernen lassen, damit er gleich alles richtig reinigen kann usw. Das kann aber nur entfernt werden, wenn die Entzündung ein wenig zurück gegangen ist, da sie sich sonst einkapseln kann..

Wenn da so der Wurm drin ist, würde ich es erst mal rausnehmen und die Wunde völlig ausheilen lassen. Bist Du sicher, dass das Material des Piercings für Dich verträglich ist? Vielleicht hast Du eine Allergie?!