Helix und Tragus Piercing schießen lassen..

9 Antworten

Das ist einfach nur dumm! Beim Schiessen wird so gut wie immer der Knorpel zerstört, nur weil es einmal gut ging heißt es nicht dass es das wieder tut...

Ein Tragus Piercing kann man übrigens nicht schiessen lassen.

Geh zum Piercer wenn dir deine Gesundheit wichtiger ist als Geld!!!

Ich habe mir mein Helix auch gestochen. Und ja.. Ich sehe hier, werden die Anderen völlig hysterisch wenns um schiessen geht ^^ Aber gibt halt eben auch Leute (wie du und ich) bei denen das Schiessen gut geht. Schlimm ist es in diesem Fall nicht. Das machen sooo viele!! Und hey.. ich habe meines seit 4 Jahren und hatte NIE probleme damit. 1 Monat und schon war es abgeheilt.. Ich stelle mir das Stechen schmerzhafter vor.. Aber naja.

Stechen (fürs nächste mal) ist wirklich besser! Und Tragus, würde ich auf KEINEN Fall schiessen! Das aber dann doch stechen, ja?!

Lass dir auf keinen Fall Knorpelpiercings schießen! Dabei splittert der Knorpel ab und das kann sich höllisch entzünden!

Wenn das mal gut geht, kann man es deswegen nicht als OK abstempeln, sonst könnte man auch allen Kindern sagen, sie könnten bei rot über die Straße laufen, denn das habe ich auch schon gemacht ohne das was passiert ist... andere Menschen kommen nicht so gut dabei weg.

Im Ernst, ein Schmuckverkäufer, kennt sich mit Schmuck aus, nicht mit den menschlichen Körper! Ein uguter Piercer kennt die Stellen die er sticht. Er hat übung, da er es jeden Tag macht!

Außerdem benutzt ein Piercer jedes Mal eine neue Kanüle, die steril ist. Diese Pistolen die sie im Schmuckladen nehmen, kann man nicht anständig säubern, die werden bei 1000en Leuten verwendet. Der Piercer sticht das Gewebe mit der Kanüle sauber aus und mit der Pistole wird der Schmuck einfach durchgequetscht. Klingt doch schon wie im Horrorfilm -.-

Das wird ja immer besser.. Habe gedacht die Leute sind schon doof, welche sich ein Helix schiessen lassen, aber wenn wir jetzt schon beim Tragus sind, wirds immer besser..

Klar kommst du jetzt wahrscheinlich mit dem Argument, dass ja damals alles gut gelaufen ist (sorry wenn ich das so sage, aber wenn du dich noch nicht hast testen lassen, weisst du auch nicht ob du dich mit einer Krankheit wie z. B. Aids angesteckt hast und dein Knorpel ist so oder so gesplittert und könnte noch Probleme bereiten in Zukunft), aber man muss sich ja nicht nochmal einem Risiko aussetzen, weil man bei seiner eigenen Gesundheit sparen will....

Hier mal noch ein Link zur Pistole: http://www.jammingpiercing.ch/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=4

Wenn man sich das Tragus beim Piercer stechen lässt, dann entzündet es sich in den meisten Fällen nicht (ausser du pflegst es nicht richtig) und das sollte ja auch so sein.. Verheilt ist es auch super.. Aber du darfst dann nun mal für 2 Monate nicht ins Chlorwasser, Sauna usw.

KEIN Piercer der Ahnung von seinem Beruf hat wird dir ein einziges Piercing SCHIESSEN , denn beim Schiessen wird der Stichkanal so unsauber , sodass er um einiges länger braucht um zu verheilen!

Und vorallem bei Knorpelpiercings muss man sehr gut auf Genauigkeit und Pflege achten, denn sie brauchen (anders als normale Gewebepiercings) um einiges länger um zu verheilen.

MayleeWinehouse  21.05.2012, 16:39

Ich rate dir deshalb :

Mach es dir neu, aber lass es dir stechen.

auriLici0us  21.05.2012, 17:07
@MayleeWinehouse

ausserdem: Warum sollte sie das bitteschön neu machen. wenn ihr nichts weh tut?! Pft. Also bitte! Nur weil DIR das schiessen nicht passt, soll sie jez neu stechen lassen, obwohl nichts weh tut, und alles schön verheilt ist?! hach.. ^^

seineehefrau
Beitragsersteller
@auriLici0us

wie sehr tut es mit der nadel weh? weil da tun sie ja tausendmal rum bis das ohrring drinnen ist?

Tonks21  21.05.2012, 23:05
@seineehefrau

WTF? Die stechen dir das Ohrloch, machen den Schmuck rein und fertig, da wird doch nicht im Ohr rumgestochert -.-

MayleeWinehouse  21.05.2012, 23:40
@auriLici0us

Du, mir ist es wuaschd was Menschen mit ihrem Ohr anstellen. Und sag mir bitte WO es steht , dass es mir nicht passt? Ich habe aufgelistet welche GEFAHREN eher auftreten können beim schießen. Du willst mir nicht ernsthaft weiss machen , dass es besser ist ein Ohrloch zu schießen wo's keine Garantie für nen sauberen Stichkanal gibt ? ;o Wenn du es dir STECHEN lässt , mit den richtigen Nadeln/Instrumenten dann ist doch definitiv mehr Sicherheit für nen graden stichkanal da?!

Ich hab keine Ahnung wie viel/wenig Ahnung du hast, aber ich habe einige Piercings , und auch ein geschossenes, und ich kann wohl beurteilen , welche vor und nachteile es hat. Also Chill.

MayleeWinehouse  21.05.2012, 23:51
@auriLici0us

Und punchen bedeutet nicht schießen. Beim punchen wird mit einer hohlen Nadel ein Stück Gewebe hinausgestanzt.