Tragt Ihr gerne Pumps oder seid Ihr froh, wenn Ihr sie wieder ausziehen könnt?

10 Antworten

Das kommt immer etwas auf die Situation an.

Im Sommer immer und teils auch Frühling und Winter, trage ich sie auf der Arbeit. Im Rest vom Frühling/Herbst und Winter eher Stiefeletten.

Dazu trage ich dann alles, egal ob Hose oder Rock/Kleid. Ich habe aber immer Söckchen oder eine Strumpfhose an, sonst scheuert es zu stark. Barfuß trage ich sie nie.

Da ich auf dem Arbeitsweg aber recht viel laufe, komme und gehe ich meist mit anderen Schuhen, meine Pumps bleiben von Mo-Fr im Büro. Im Winter auch, da es mit meinen Winterschuhen drinnen zu warm wäre oder mit den schickeren Schuhen draußen zu kalt.

Ich trage aber meist nur welche mit 5cm Absatz, gelegentlich mit 8cm. High Heels (ab 10cm) sind so gar nicht meins.

Zudem trage ich privat auch manchmal Pumps z.B. bei Hochzeiten oder anderen Feiern. Oder auch mal, wenn ich ein Kleid oder Rock trage.

In der Freizeit bin ich aber eher mit Sneakers oder Sportschuhen unterwegs. Denn da lege ich weitere Strecken zu Fuß zurück und meine Füße neigen dazu gerade bei Wärme anzuschwellen. Mit "dehnbaren" Sneakers geht das, in Pumps kann das sehr unangenehm werden. Zu Hause z.B. im Garten oder bei meinem einen Sport bin ich auch barfuß unterwegs.

Ja ich trage sehr gerne Pumps (8-10cm), lieber aber trage ich wirkliche High Heels (10-15cm). Am besten gefallen mir da schlichte Plateau-High Heels.

Da aber das Regelmäßige tragen von High Heels ja eher schlecht für die Füße ist, trage meist im normalen Alltag die niedrigeren Pumps und eher am Abend beim ausgehen o.ä. dann die High Heels.

Tragen tue ich sie vor allem zu meinen Hosenanzügen und Kostümen (zu dieser Kleidung sind meiner Meinung nach Stöckelschuhe "Pflicht") oder manchmal auch zu meinen Kleidern oder auch in Kombi zu Jeans.
Je nachdem wie es gerade passt und was ich auch unternehme.
Wenn ich mit dem Rad wohin fahre oder weit zu Fuß gehe ziehe ich natürlich flache Schuhe an.

Aber wenn ich zur Arbeit ins Büro gehe, mich mit Freunden im Kaffee, Kino oder zum ausgehen in einem Lokal treffe, dann ziehe gerne Pumps oder High Heels an :-)

Die einzige Art wie ich sie tragen würde, wäre in der Hand - ich trage nie Schuhe. Damit habe ich das Problem mit dem "Froh sein beim Ausziehen" auch nicht. ;)

Nein, ernsthaft. Ich denke Pumps passen eher zu Rock und Kleid als zur Hose. Aber das ist Geschmackssache und hängt vom individuellen Stil ab.

Früher hab ich fast jeden Tag welche getragen. Ob mit Rock oder langer Hose, sieht beides super aus(ebenso wie mit einem Kleid)

Irgendwann geht es nur auf die Füße ständig diese hohen Schuhe und ist leider nicht gut für die Füße

Aber hammer sehen die natürlich immer aus! *.*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch Pumps tagsüber 7-10cm. Abends auch gerne höher. Besitze ca. 50 paar und trage sie sehr gerne.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung