Tragt ihr gerne Anzüge?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 31%
Andere Antwort: 19%
Hatte noch nie einen an 6%

4 Antworten

Andere Antwort:

zum Feiern - gerne. Ich habe ein paar tolle Anzüge, die ich supergerne trage. Zuletzt zu meiner eigenen Hochzeit einen Smoking, der auch am hellichten Tag eine überraschend gute Leistung abgegeben hat. Lieber als den klassischen Businessanzug trage ich jedoch Kombis. Also bspw. Chino + Blazer, Lederhose + Janker o.ä..

Auf der Arbeit - da wäre ich als wissenschaftlicher Entwickler total overdressed. Sowas tragen vielleicht Verkäufer. Aber wenn ich zwischen Büro, Labor (Laborkittel) und Reinraum (Reinraumanzug) hin- und herwechsle, ist ein Anzug zu unpraktisch. Allein schon mit meiner Vorliebe, auf der Arbeit Oberteile mit Kragen (Hemd, Polo, Rugby,...) zu tragen, steche ich aus meinem Kollegium heraus.

Ja

Ein qualitativ hochwertiger, gut geschnittener Anzug hat einen hohen Tragekomfort und fühlt sich an wie eine zweite Haut. Nicht nur im Arbeitsleben, sondern auch häufig in der Freizeit trage ich gern einen stilvollen Anzug in Kombination mit Hemd und Krawatte bzw. Fliege.

Andere Antwort:

Kommt auf den Anlass an. Ich habe mir mal 2 Anzüge in Thailand schneidern lassen (Maßgeschneidert in Saville-Row-Qualität) und es wäre schade, wenn die einfach nur im Schrank hängen würden.

myzyny04  21.06.2023, 17:34

Sieh zu, dass du nicht zunimmst ... 😏

Andere Antwort:

ich habe Zeit meines Berufslebens immer Anzug bzw Sacco und Hose mit Krawatte getragen, deswegen verzichte ich nun gerne auf diese Art von Bekleidung, und trage diese nur zu (ganz seltenen) besonderen Anlässen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung