Tragt ihr eure Leggings mit oder ohne Unterwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 105 Abstimmungen

(W) mit Unterwäsche 50%
(W) ohne Unterwäsche 23%
(M) ohne Unterwäsche 15%
(M) mit Unterwäsche 12%

19 Antworten

(M) ohne Unterwäsche

Ohne, Tights sollten direkt auf der Haut getragen werden.

Ich trage die Tights zum Sport, daher sind diese aus einem atmungsaktiven Material und dieser atmungsaktive Effekt funktioniert nur wenn keine Unterhose mit hohem Bauwollanteil darunter getragen wird. Da durch eine Unterhose auch nur zusätzliche Scheuerstellen entstehen würden macht es auch keinen Sinn eine atmungsaktive darunter zu tragen.

Das Argument der Hygiene kann ich nicht nachvollziehen, es ist doch kein Problem die Tight regelmäßig mit in die Waschmaschiene zu legen.

michadde
Beitragsersteller

Hygiene bei Mädchen hat auch was mit Ausfluss und deren Tage zu tun, glaube ich.

Wenn man sie nur zum Sport trägt kommt sie einfach in die Wäsche, da hast du recht! :)

(M) ohne Unterwäsche

Hallo michadde, Hallo Fati98,

ich habe sehr viele Leggings, die keine Dessous mehr benötigen. Zu anderen Leggings trage ich aber gerne einen String.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

(W) ohne Unterwäsche

Für meine Töchter und mich sollte speziell unter Spandex-Leggings keine Unterwäsche getragen werden, um unschönes abzeichnen von Unterwäsche zu vermeiden.

(W) ohne Unterwäsche

Trage Tights nur beim Sport und da finde ich es ohne besser, da das Material ja extra atmungsaktiv ist. Wenn es aber im Winter sehr kalt ist, ziehe ich auch mal Unterwäsche drunter und dann aber meistens noch eine kurze Hose drüber, damit man keine hässlichen Abdrücke sieht.

Bin weiblich und 15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik
(W) mit Unterwäsche

Bin 16 und trage seitdem ich 10 bin Leggins, habe sie immer schon mit Slip drunter getragen (meistens mit Tanga, weil dieser unangenehme spuren vermeidet)

hatte auch noch nie wirklich in erwägung gezogen, ohne Unterhose ne Leggins anzuziehen.... finde ich ganz ehrlich einfach unhygienisch. stelle ich mir auch einigermaßen unbequem vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung