Tragt ihr eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 31%
Nur beim Lesen 4%

10 Antworten

Ja

... leider 🙄. Ich wollte von Anfang an keine Brille, bekam aber mit 15 meine erste, wegen Kurzsichtigkeit. Habe das Teil so lange wie möglich boykottiert, also damals nur im Unterricht getragen. Irgendwann funktionierte das so nicht mehr, deswegen blieb mir nichts anderes übrig, als mich dann doch auf ständiges Tragen umzustellen. Bin aber nach inzwischen über acht Jahren immernoch genervt davon und vermute, dass sich das nicht mehr ändern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Überwiegend trage ich im Alltag Kontaktlinsen, was ich mit starker Kurzsichtigkeit vorteilhafter finde. Zuhause trage ich aber oft Brille.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe damit langjährige Erfahrung, da ich bereits als Kleinkind stark kurzsichtig gewesen bin.
Im Tragen einer Brille sehe ich überhaupt kein Problem und fühle mich mit meiner - trotz außergewöhnlich hoher Glasstärken - sehr wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich trage eine Gleitsichtbrille 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Bevorzugt Contactlinsen, weil sie sich für meine Werte von über -9,00 dpt. einfach besser eignen. Ich trage aber auch Brille, durch meinen Beruf habe ich logischerweise mehrere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin