Wer von euch trägt eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich 70%
Ich nicht 30%

15 Antworten

Ich

Allerdings trage ich sie fast nur zuhause, im Alltag draußen lieber Kontaktlinsen.

Mit niedrigerer Stärke würde ich vermutlich auch nur Brille tragen, was mich an sich nicht großartig stört. Kontaktlinsen bieten aber schon mehr Freiheit und bei hohen Werten auch mehr Lebensqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich

Ich trage eine seit über 45 Jahren. Erst nur die Fernbrille, später dann Gleitsicht.

Ich

Allerdings nicht immer. Seit Ende 40 brauche ich eine Lesebrille. Weit sehe ich erfreulicherweise noch immer wie ein Adler.

Ich nicht

Ich nicht und ich bin auch froh drum! Meine Augen sind zurzeit noch laut Augenarzt und meiner subjektiven Wahrnehmung sehr gut.

Sowohl als auch bzw. weder noch - ich brauche eine Lesebrille, aber eben keine für die Ferne, daher trage ich eine Brille, aber eben nicht dauerhaft.