Tragt ihr Abzeichen gerne?

2 Antworten

Kommt drauf an. Ich habe vor ein paar Jahren ein silbernes Feuerwehrabzeichen bekommen für 25 Jahre Tätigkeit bei der FFW. Das trage ich an meiner Uniform. Ist aber auch das einzige. Im Karneval bekomme ich jedes Jahr einen Orden. Den trage ich während unserer Veranstaltung, weil ich ihn tragen muss. Danach kommt er in mein Arbeitszimmer an die Wand. Von meinem Arbeitgeber habe ich ebenfalls ein silbernes Abzeichen für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Das liegt daheim in der Schublade. Alle Orden und Abzeichen sind auch irgendwie Andenken.

Ich finde, dass zu viele Orden zu tragen angeberisch rüber kommt. Seht her, der hat was zu sagen. Ich kenne durchaus Leute, sowohl in der Feuerwehr als auch beim Karneval, die sind mit Orden und Abzeichen regelrecht behängt. Eins, zwei oder auch drei gehen noch, alles was darüber ist, ist übertrieben.

Vereinslogo ist ganz nice, aber sonst eher nicht.