Dürfen/sollten Männer Strumpfhosen tragen?

44 Antworten

Was für eine blöde Frage. Jeder darf alles tragen was er will, wir leben in einem freien Land.

Frauen tragen doch auch (oft) ungeprüft, was die Mode ihnen vorschreibt, und wenn sie noch so unvorteilhaft damit aussehen. Wobei ich der Meinung bin, dass Strumpfhosen an Männern gut aussehen können. Kommt halt auf Beine und Körper an. 120 Kilo mit Wabbelbauch bei 178 sieht halt auch in Strumpfhosen nicht schön aus.

Wenn es irgendwann modisch würde, dass Männer in Shorts und Strumpfhosen rumlaufen würde kein Hahn danach krähen. Es ist nicht die Kleidung, die Dich zum Mann macht.

Ja finde ich auch so, ich bin männlich und 13 jahre und habe erst vor einem Jahr herausgefunden dass es eigentlich nicht üblich ist, als Junge Strumphosen zu tragen, weil meine Mutter mir immer die zum Anziehen gegeben hat im Winter und ich habe es immer gemocht im Winter im Haus mit einer Strumpfhose herumzugehen.

Hi zusammen.

Ich trage gerne alles was mit Nylon zu tun hat, am liebsten Ouvertstrumpfhosen oder Halterlose Strümpfe. Trage diese Nylons wenn ich alleine bin oder gerne wenn ich in die Sauna gehe und ich beim aus oder anziehen beobachtet werden kann. gerne auch Abends beim FKK Camping wenn man noch vorm Zelt sitzt und etwas trinkt. Man wird nicht gesehen aber man hat sie an. Welch ein Gefühl. Das ist ein absoluter Fetish und ich liebe das auf der Haut und es macht mich extrem g.... Obwohl ich total Hetero bin, das wird auch mein Problem sein, als Homosexueller Mann kann man das eher ausleben denke ich. Oder?

Eigentlich waren Strumpfhosen erst für den Mann bestimmt. Habe ich gelesen. Aber,im Laufe der Zeit motierte die Strumpfhose zu den Frauen rüber. Also ist es eigendlich Klar das männer Strumpfhosen tragen dürfen wenn sie wollen;) ich bin 14 und hab's jetzt auch überwunden meiner Mutter zu sagen das ich Strumpfhosen voll ok finde.und es wäre cool wenn es einen Tag jährlich gäbe Andem alle Leute eine strumpfhose tragen müssen ❤️Kann man nicht so eine Abstimmung starten?

Ich denke mal das es bald modisch sein wird, dass Männer FSH (Feinstrumpfhosen) tragen. Nur in meinem Bekanntenkreis werden es immer mehr. Inzwischen gibt es auch schon Männer-FSH mit Eingriff. Ich selber trage allerdings lieber Frauen-FSH, da sie Edler sind. Mann sollte aber (das gilt auch für Frauen) nicht die billgsten kaufen.

MrBastel  21.02.2024, 01:38

Also ich bin auch ein Mann und trage Feinstrumpfhosen aber ich glaube nicht das es bald Mode wird das Männer Feinstrumpfhosen tragen und das was Du da schreibst von wegen das es in deinem Bekanntenkreis immer mehr Männer werden die Feinstrumpfhosen tragen glaube ich auch auch nicht. Ich trage in der kühleren Jahreszeit nunmehr seit über vierzig Jahren allerdings nur unter langen Hosen und nicht um mich darin zu zeigen sondern um nicht zu frieren. Bisher habe ich nur ein einziges Mal gesehen das ein anderer Mann auch eine Feinstrumpfhose anhatte und das habe ich auch nur gesehen weil der Mann mir in der Bahn gegenüber saß und die Beine übereinander geschlagen hatte. Ich mache da allerdings genau wie der Mann in der Bahn auch kein Geheimnis draus und trage extra Socken damit die Strumpfhose nicht zu sehen ist und auch wenn ich mal irgendwo übernachte oder übernachtet habe haben einige Leute (w. und m.) gesehen das ich eine im allgemeinen hautfarbene Feinstrumpfhose unter meiner Jeans anhabe. Der eine oder andere hat zwar ein bißchen komisch geguckt wenn ich mir die Hose ausgezogen habe aber darauf angesprochen hat man mich nur zweimal. Einmal war es ein Mann der ganz erstaunt war und sagte dann mehr fragend Du trägst Damenstrumpfhosen? Ich sagte dann ja weil ich lange Unterhosen total wiederlich und total unbequem finde wohingegen so eine dünne Feinstrumpfhose vielleicht nicht so warm wie eine lange Unterhose ist aber sie sind unheimlich bequem und außerdem es ist ein sehr angenehmes Tragegfühl und wie gesagt wärmen tut sie auch. Er sagte dann zu mir ja das kenne ich, ich kann lange Unterhosen auch nicht leiden aber auf die Idee so eine dünne Damenstrumpfhose anzuziehen bin ich noch nie gekommen und ich glaube auch das ich mich nie trauen würde das zu machen aber weil Du ja sagst das die Dinger sich sehr angenehm anfühlen und bequem sind beneide ich dich schon ein bißchen aber wie gesagt ich würde mich das niemals trauen sowas anzuziehen. Und das zweite Mal war es eine Freundin meiner Schwester als wir da übernachtet haben. Die guckte als ich meine Hose auszog und meinte dann Du hast ne Feinstrumpfhose drunter? Clever! Ich finde zwar daß das bei dir als Mann nicht unbedingt gut aussieht aber trotzdem ist es clever und irgendwie finde ich es lustig. Jetzt hocken wir beiden Frauen mit einem Mann zusammen auf meinem Bett und alle drei haben wir ne hautfarbene Feinstrumpfhose an. Was ich allerdings anerkennen muß auch wenn ich das bei einem Mann nicht unbedingt hübsch finde ist dein Mut das Du nicht extra ins Bad bist um die Strumpfhose auszuziehen damit ich das nicht sehe sondern das Du dich mit uns zusammen einfach hingesetzt hast und trotz der der Feinstrumpfhosen wie selbstverständlich deine Jeans ausgezogen hast als ob es das normalste auf der Welt wäre. Allerdings sagte sie dann einen Augenblick später eigentlich ist da ja auch gar nichts unnormales bei. Es ist zwar nicht unbedingt hübsch aber es ist ziemlich clever aber ziemlich ungewohnt wenn man es bei einem Mann noch nie gesehen hat.