Tragkraft einer Möwe?

2 Antworten

Keine Ahnung. Aber ich weiß, dass es einen Unterschied macht, ob die Last kurzzeitig oder lange getragen werden soll: Wenn die Möwe etwas Schweres erbeutet hat, sucht sie ganz schnell einen Platz, um es abzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie viel Gewicht kann eine ausgewachsene Möwe im Durchschnitt transportieren?

Weniger als die Masse des Seils zum befestigen des Menschens.

TomRichter  23.02.2020, 13:03

Da das "Seil" nicht mehr als die Tragkraft einer Möwe aushalten muss, reicht ein dünner Faden pro Möwe.

Relevant ist dann noch der Abstand, den die Möwen voneinander haben müssen, um ihre Tragkraft auch entfalten zu können.